Vernimwald

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Vernimwald geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vernimwald
Das Grabmal

Der Vernimwald, kurz Vernim,[1] ist ein Wald im Norden des Jarltums Rift, welcher ein altes, nordisches Grab beinhaltet. Er liegt westlich des Steinschlagpasses und der Herbstschattenlichtung, sowie südwestlich der Nordwindmine. Südlich des Vernimwaldes befindet sich Trevas Wacht am gleichnamigen Fluss Treva. In Nordwesten befindet sich die Beinbruchhöhle. Im Westen liegt der Geirsee mit Geirmunds Halle.

Braunbären, Hasen und verschiedene Insekten bevölkern den Wald.

Geschichte

In 2Ä 582 richtete sich der Wurmkult im Vernimwald ein, von wo aus er mit den in Rift einfallenden Reikmannenklans kooperierte. Der Wurmkult bot den Reikmannen Rituale an,[2] um die Berührung von Molag Bal zu erhalten.[3] Truppen des Ebenherz-Paktes verfolgten den Reikmannen-Anführer Stral Schwarzkehle zum Vernimwald und entdeckten so die Präsenz des Wurmkultes. Unter der Führung von Dajaheel und Gjakil[1] versuchte der Pakt hinter die Machenschaften des Kultes zu kommen. Gjakil schickte eine Soldatin nach Fahlstein, um Hilfe zu erbitten.[4] Die Soldaten Kragar und Bermund hielten an der Straße Wacht, um auf Unterstützung zu warten[2] und Reisende zu warnen.[1]

Hilfe kam schließlich in Form eines heldenhaften Abenteurers.[5] Leutnant Belron hatte bereits zwei Möglichkeiten entwickelt, um Informationen zum Treiben des Wurmkultes aus den Kultisten herauszubekommen: Der erste Weg sah vor, die Kultisten zu erschlagen und ihre Erinnerungen in einer magischen Kugel zu speichern. Für den zweiten Weg gedachte Belron, das Herz eines Kultisten herauszuschneiden, es in eine bereits verwesende Leiche einzupflanzen und wiederzubeleben.[6] Mithilfe des Abenteurers konnte Belron einen der beiden Pläne in die Tat umsetzen und fand dabei heraus, dass der Wurmkult den Reikmannen Molags Segen verlieh.[5] Stral selbst unterzog sich dem Ritual im Inneren der Gewölbe von Vernim.[7] Für Belron tötete der Abenteurer die bereits verwandelten Reikmannen Calix Dornenzunge, Kraig, Uracaile und Odanach.[8] Aus deren Herzen braute Belron einen Trank, mit dem es dem Abenteurer möglich war, den Schleier des Todes, welche der Kult über die Ruinen legte,[6] zu durchschreiten. Nachdem der Abenteurer das Totem zerstörte, welches den Schleier aufrecht hielt, drangen er, Belron, Orla und Dajaheel in das Grab hinein und töteten Stral Schwarzkehle.[9] So war die Bedrohung durch die Reikmannen in Rift beendet.

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Bermund
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Kragar
  3. Dialog mit Wurmkult-Nachtschwärmerin
  4. Dialog mit Pakt-Soldatin
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Ein Gefährlicher Bund
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Leutnant Belron
  7. Dialog mit Stral Schwarzkehle
  8. Teil der Quest Das Geschenk des Wurms
  9. Teil der Quest Durch den Schleier
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden