Frostmann

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Frostmann geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Frostmann

Der Frostmann hauste in Orkeys Höhle und entführte immer wieder Menschen, die die Höhle betraten.

Der spätere Frostmann wurde als Teil einer Mission des Ersten Aldmeri-Domniions zusammen mit Arawe, Tarak von der Silberklaue und seinem eigenen Bruder Oriell nach Ödfels geschickt um Informationen zu sammeln. Dort ließen sie sich in Orkeys Höhle nieder. Bei einem Einsturz kamen alle außer dem Frostmann selbst um, der langsam verrückt wurde.[1]

In 2Ä 582 fror der Frostmann Eiman, der die Höhle kurz zuvor betreten hatte, in Eis ein. Als dann auf Bitte seiner Schwester ein Abenteurer nach Eiman suchte, spielte der Frostmann mit ihm eine Spiel: Wenn der Abenteurer die Identität des Frostmann entschlüsseln könnte, würde er Eiman frei lassen. Der Abenteurer entschlüsselte die Geschichte des Frostmannes und überredete ihn, Eiman frei zu lassen. Ungefähr zum selben Zeitpunkt stieß ein Kundschaftertrupp des Dolchsturz-Bündnisses in Vorbereitung auf den kommenden Angriff auf Ödfels in die Höhle vor und fiel dem Frostmann zum Opfer.[2]

Jahr der Mission

Dwemerisches Zahnrad.png Achtung: Der folgende Text weicht vom normalen Almanach-Schema ab und enthält unter anderem spielbezogene Informationen und Formulierungen, welche benötigt werden, um den Zusammenhang erklären zu können!

In welchem Jahr die Mission ausgeschickt wurde, ist nicht bekannt. Laut Rolunda vor ungefähr zehn Jahren statt und seitdem würden Leute verschwinden. Laut dem Tagebuch des Frostmanns fand die Mission aber in in Auftrag einer nicht benannten Königin statt. Nahe liegt, dass es sich hier um Ayrenn handelt, doch diese wurde erst zwei Jahre vor der Handlung von The Elder Scrolls Online gekrönt und danach erst das Domnion gegründet. Möglich ist aber, dass es sich bei der Königin nicht um Ayrenn handelt, immerhin gibt der Frostmann nicht zu ein Spion des Dominions zu sein. Die Mission könnte also ausgeschickt worden sein, bevor das Domnion gegründet worden ist, in diesem Fall muss die unbekannte Königin die Frau des Königs Hidellith, Tuinden sein, wenn sie in der einzig bekannten Quelle auch nur Sippenfürstin genannt wird,[3] aber ohne Beweise kann man darüber nur spekulieren. [4]

Familie

Anmerkungen

  1. siehe sein Tagebuch
  2. dies ist Teil der Quest Der Frostmann
  3. Ayrenn: Die Unerwartete Königin
  4. laut Rolunda stürzte vor ungefähr 10 Jahren in der Höhle etwas ein und seitdem verschwanden Leute
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden