Giftzähne von Sithis

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Artikelweiche.svg In dem Artikel Giftzähne von Sithis geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sockel der Giftzähne in der Sonnenschuppenxanmeer

Die Giftzähne von Sithis sind ein Zwillingsartefakt, welches mit der Leere und dem Chaos in Form von Sithis verbunden wird. Sie sind das einzige mit Sithis verbundene Artefakt. Die Artefakte erscheinen auf dem ersten Blick nicht wie Giftzähne. Erst bei genauerem Betrachten der glatten Oberfläche der gebogenen Form erkennt man die Schärfe der Waffe.[1]

Eigenschaften

Die Giftzähne sind ein sehr mächtiges Artefakt, das über Leben und Tod entscheiden kann.[2] Der Legende nach besitzen sie die Macht ganze Dörfer auszulöschen, blühende Felder in Asche zu legen und feindliche Armeen in Untote zu verwandeln. Wer das Artefakt jedoch trägt, dessen Seele wird mit der Zeit verschlungen und in die Leere übergeben.[3] Tatsächlich erlangt die Leere Kontrolle über den Träger der Giftzähne und macht ihn aggressiv.[4]

Geschichte

Angeblich stellten die Giftzähne einst ein Geschenk von Sithis an die Mutter der Nacht dar. Sie gelangten später in die Hände der Schattenschuppen, die ihre Waffen ihnen nachbildeten.[5] Durch ihre zerstörerische Macht stellten die Giftzähne eine Geisel auf den Rücken der Schwarzmarsch dar[6] und der Besitz sollte für die alten Argonier einen Untergang einleiten.[7] Die Giftzähne fanden schließlich ihren Platz in der von Fallen geschützten Xanmeer der Sonnenschuppen im Süden von Schattenfenn.

In 2Ä 582 gruben die Renrijra Krin unter Kapitän Nahrevii in der Erde des Sonnenschuppenufers und entdeckten dabei drei Rätselsteine, die den Schlüssel ins Innere der Xanmeer darstellten.[8] Barvyn und Schaut-unter-Steine gelangten mithilfe eines Abenteurers jedoch in Besitz der Steine und setzten den Histschlüssel zusammen.[9] Barvyn stieß sogleich in die Ruinen vor, als Schaut-unter-Steine den Abenteurer noch rechtzeitig warnen und von den Giftzähnen von Sithis, die unter der Xanmeer ruhen, zu erzählen. Der Abenteurer machte sich in das Innere auf und stieß auf Barvyn, der bereits unter dem Einfluss eines Giftzahnes stand und den Abenteurer angriff. Ob dieser Barvyn tötete oder nicht, ist zwar nicht bekannt, doch konnte der Abenteurer ihm in jedem Fall den Giftzahn abnehmen.[10] Der zweite Giftzahn wurde bereits von den Renrijra Krin geborgen, die einen anderen Eingang in die Xanmeer gefunden hatten.[11] So machte der Abenteurer sich auf, drang auf das Renrijra-Schiff Die Verkrampften Kiefer vor und tötete die bereits verrückt gewordenen Kapitän Nahrevii, um ihr den Giftzahn abzunehmen. Kurz darauf stellten einige Schattenschuppen unter Sharava den Abenteurer und Sucht-unter-Steine stellten und die Giftzähne forderten.[12] An dieser Stelle ist nicht genau bekannt, was geschah. Eine Geschichte erzähl davon, dass der Abenteurer die Giftzähne nicht den Schattenschuppen überlassen wollte und ein Aspekt von Sithis erschien. Der Aspekt soll dem Abenteurer angeblich einen Giftzahl überlassen und den anderen mitgenommen haben, bevor er zusammen mit den Schattenschupen verschwand. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Abenteurer den Schattenschuppen die Giftzähne zur Verwahrung gab.[13]

Anmerkungen

  1. Beschreibung von Giftzahn von Sithis
  2. Dialog mit Sharava
  3. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  4. Teil der Quest Die Giftzähne von Sithis
  5. Dialog mit Sharava
  6. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  7. Der Dunkle Gemahl
  8. Dialog mit Schaut-unter-Steine
  9. Teil der Quest Vergraben in der Vergangenheit
  10. Teil der Quest Die Giftzähne von Sithis
  11. Dialog mit Sucht-unter-Steine
  12. Teil der Quest Der gezogene Giftzahn
  13. Das Ende variiert abhängig von der Entscheidung des Spielers.
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