Schaut-unter-Steine

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schaut-unter-Steine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Schaut-unter-Steine

Schaut-unter-Steine war ein Argonier, der zusammen mit Kud-Lan und Klumuk in einer Hütte östlich von Sickermorast und nördlich des Sonnenschuppenufers lebte.

Schaut-unter-Steine war mit seinem Partner Barvyn in Schattenfenn unterwegs um alte Ruinen nach Artefakten zu durchstöbern. Dabei erkundeten sich auch die Ruinen von Gandranen,[1] und Chid-Moska.[2] In Xal Ithix verblieben sie nicht lange, da das Land von Plünderern bewohnt wurde und Schaut-unter-Steine dort nichts wertvolles mehr vermutete.[3]


In 2Ä 582 wollte beide die Xanmeer der Sonnenschuppen untersuchen und mächtige Artefakte aus den alten Ruinen bergen. Den beiden kamen allerdings die Renrijra Krin des Schiffs Die Verkrampften Kiefer zuvor. Diese Khajiitischen Piraten hatten am Ufer ihr Lager aufgeschlagen und dabei die drei Rätselsteine, die den Schlüssel in die Xanmeer darstellten, gefunden.[4][5] Ein Abenteurer sammelte für Schaut-unter-Steine und Barvyn die Rätselsteine aus dem Lager,[6] während diese den Zeitpunkt nutzten, sich auf die Spitze der Xanmeer zu schleichen. Schaut-unter-Steine setzte aus den Rätselsteinen den Histschlüssel zusammen,[5] wollte aber vor dem Betreten, seine Aufzeichnungen über potentielle Gefahren in der Xanmeer durchsuchen.[6] Barvyn allerdings war nicht zu halten und stürmte mit dem Histschlüssel vor. Der Abenteurer folgte ihm, nachdem Schaut-unter-Steine ihn gewarnt hatte, konnte den Dunmer allerdings nicht erreichen, bevor er einen der Giftzähne von Sithis aufgehoben und seiner Macht erlegen war. Der Abenteurer nahm Barvyn den Giftzahn ab und brachte ihn zum Argonier.[7] Schaut-unter-Steine hatte unterdessen Lärm auf dem Schiff der Khajiit gehört und vermutete, dass sich der zweite Giftzahn dort befand.[5] Der Abenteurer machte auf dem Schiff den verrückt gewordenen Kapitän Nahrevii ausfindig und tötete sie, um an den zweiten Giftzahn zu kommen. Als er den Zahn ebenfalls zu Schaut-unter-Steine brachte, umzingelte Schattenschuppen unter der Führung von Sharava sie und verlangten die Herausgabe der Giftzähne. Ob der Abenteurer sie ihnen überlies, ist nicht bekannt.[8] Schaut-unter-Steine jedenfalls wollte anschließend in den Brutsumpf zurückkehren.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden