Glothorien

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Glothorien geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Glothorien

Glothorien war eine bosmerische Priesterin am Tempel der Acht in Grahtwald. Sie kümmerte sich mit ihrem Sohn Erthonor um diesen heiligen Schrein.[1]

Da der Valenwald nahe des Tempels noch immer durch den Einfluss Molag Bals verwundet war, füllte Glothorien jeden Tag ihren Kug mit Wasser aus dem heiligen Schrein und goss es in jenen Fluss, der das Tal von Gil-Var-Tall tränkte. So wollte sie den Wald unterstützen, die schreckliche Wunde zu heilen. In 2Ä 582 wurde Glothorien bereits von Spuren des Alters geplagt.[1] Da ihr Sohn zuerst nicht helfen wollte,[2] bat sie einen Abenteurer ihren täglichen Gang einmal zu übernehmen. Der Abenteurer tränkte wie befohlen den Fluss.[3] Fortan erkannte Erthonor, dass seine Mutter mehr Hilfe brauchte.[2]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Glothorien
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Erthonor
  3. Teil der Quest Die Wunden des Waldes
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden