Glutkieselmine

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Glutkieselmine geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Krater der Glutkieselmine

Die Glutkesselmine ist eine Feuersteinmine[1] in Steinfälle, südlich des Aschbergs. In direkter Nähe liegt weiter westlich Mephalas Nest und im Süden die Feste Arand. Östlich der Mine liegt Othrenis.

Geschichte

Wann die Mine erstmals genutzt wurde, ist nicht bekannt. In den Jahren nach der Gründung des Ebenherz-Paktes war sie aber fest in argonischer Hand.

Im Jahre 2Ä 582 wurde die Mine von Althando, einem Mitglied des Steinfeuer-Kults, ausgekundschaftet. Er berichtete seinem Kult, der die Mine angriff und besetzte.[2] Der Minenarbeiter Neposh beschwor daraufhin den Daedra Schicksalsdieb, um den Kult zu vertreiben, den er für dunmerische Sklavenjäger hielt. Der Daedra jedoch wendete sich gegen den Beschwörer, nahm die Minenarbeiter gefangen und lies von ihnen nur Seelenkristalle zurück. Letzter-im-Wasser versuchte den Daedra aufzuhalten, wurde aber auch gefangen.[3] Neposh konnte dem Daedra entkommen und bat einen vorbeikommenden Abenteurer um Hilfe. Dieser nahm Pflegt-die-Hists Feuersaft und zerstörte damit die daedrischen Kristalle, die die Arbeiter gefangen hielten, und besiegte Schicksalsdieb.[4]

Aufbau

Die Mine ist durch einen großen Krater betretbar, in dem die Minenarbeiter ihr Lager errichteten. Die Mine besitzt zwei Eingänge die sich im Berg schnell wieder zu einem Gang vereinen und weiter ins Innere führen. Das innere Minensystem besteht aus drei großen Höhlen, die mit Gängen verbunden sind.

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Glutkieselmine
  2. Schriftstück des Kults
  3. Dialog mit Neposh
  4. Teil der Quest Verzweifelte Seelen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden