Mephalas Nest

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mephalas Nest geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mephalas Nest in Steinfälle

Mephalas Nest ist ein, Mephala geweihter, daedrischer Schrein in Zentral-Steinfälle. Er liegt zwischen Alt-Ebenherz und der Feste Arand. Östlich des Schreins findet man die Glutkieselmine.

Geschichte

Der Schrein wurde irgendwann in chimerischer Zeit gebaut. Nach dem Aufstieg des Tribunals, das die Anbetung der Daedra verbot, wurde der Schrein scheinbar nicht verlassen.[1] Der Kult, der die Stätte bewohnte stellte einen speziellen Spinnengiftwein her.[2] Der Schrein verlor die Gnade Mephalas: Goblins des Schattenseide-Stamms griffen mit ihren giftigen Riesenspinnen den Schrein an.[1] Dass der Goblinstamm unter dem Segen der Daedrafürstin stand, erkennt man daran, dass sich den Goblins im Schrein einige Spinnendaedra, darunter Gozzak anschlossen.

Zum Narrenfest in 2Ä 582 drang ein Abenteurer in den alten Schrein ein. Er barg dort eine Flasche Spinnengiftwein, mit deren Hilfe er einen Skampen band, da Samuel Gourone zum Fest eine daedrische Band zusammenstellen wollte.[3]

Ausbau

Außen besteht der Schrein lediglich aus einem runden Fundament mit einer offenen Kuppel. Die Treppen zu höheren Ebenen sind nach Osten ausgerichtet. In das Fundament ist der Eingang in das Innere eingelassen. Der Eingang führt direkt in eine große Halle, von der zwei weitere Gänge ausführen: Einer führt direkt in die hintere große Kammer, wo sich wohl das Hauptheiligtum befand und wo sich um 2Ä 582 auch Gozzak aufhielt, während der andere Gang erst in eine Nebenkammer mit Bibliothek und Altären führt.

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden