Goldküsten-Söldner

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Goldküsten-Söldner geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Goldküsten-Söldner

Die Goldküsten-Söldner waren eine colovianische Söldnergruppe[1] von der Goldküste.

Geschichte

Im Jahr 2Ä 582 heuerte Ältester Eraral-dro die Söldner unter Hauptmann Aurelia Blasio an, um den Baandari-Handelsposten vor den Meutenmannen zu schützen. Als die Söldner mehr Gold verlangten, als ursprünglich veranschlagt war, witterte Eraral-dro bereits, dass sie einen Vertrag gegen einen anderen abwägten.[1] Tatsächlich hatten sie einen vielversprechenden Kontakt in Colovia, der Interesse an ein Bündnis zeigte.[2] Der neue Auftrag wollte die Khajiit abgeschlachtet sehen,[3] doch in seinem Misstrauen schickte Eraral-dro einen namenlosen Helfer los, um Kurier Rufinus mit der Nachricht vom neuen Auftraggeber abzufangen. Eraral-dro schrieb die Nachricht um und hetzte die Goldküsten-Söldner so auf das Werwolfsrudel, das in der Nähe lebte. Anschließend tötete sein Helfer die drei Kommandanten Tacita, Jano und Concordia, hinterließ allerdings mit einer Werwolfspfote Spuren, sodass es aussah, als seien die Söldner durch die Werkreaturen geötet worden.[4] Eraral-dro war dies nicht genug. Er ließ ein lang wirkendes Schlafpulver in die Getränkefässer der Söldner mischen[5] und wollte die übrigen Söldner bestechen.[1] Während Tabil und ein weiterer Helfer sich die Unterstützung der anderen Händler des Baandari-Handelspostens sicherten,[5] nahm Aurelia Blasio allerdings Eraral-dro gefangen.[6][7] Trotzdem führten seine beiden Helfer den Plan fort und konnten so die Söldner Yggnast, Vitellia Strabo und Longstig auf ihre Seite ziehen. Anschließend stellte der Namenlose Hauptmann Blasio im Kampf und erschlug sie.[5] Was aus den führungslosen Resten der Söldner wurde, ist nicht bekannt.

Bekannte Mitglieder

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden