Grafschaft

Werbung (Nur für Gäste)

Grafschaften sind Aufteilungen von Ländereien innerhalb der kaiserlichen Provinz Cyrodiil, in der Mitte der acht großen cyrodiilischen Hauptstädte. Eine Grafschaft wird traditionell von einem Grafen oder einer Gräfin regiert und von den Stadtwachen und der kaiserlichen Legion beschützt. Die Grafschaften waren am Ende der dritten Ära das Ergebnis einer inneren Entwicklung in der Provinz Cyrodiil. Viele dieser Gebiete waren unabhängig oder speziell formierte Reiche die für das septimische Kaiserreich und die Vereinigung Tamriels plädierten.[1] Es ist unbekannt, wann die heutigen Abgrenzungen der verschiedenen Grafschaften stattfand, man kann nach heutigen Abschätzungen jedoch vermuten, dass jede Grafschaft einen gleichen Flächenanteil bekommen hat. Die Grafen und Gräfinnen haben absolute Macht in ihren Grafschaften, aber vermitteln alles ebenso direkt an die Kaiserstadt, welche für das Kaiserreich und Cyrodiil gleichermaßen als Hauptstadt dient. Es ist nicht ganz geklärt ob die Gerichtbarkeit über die Grafschaften dem Lordkanzler, dem Kaiser oder einer anderen Autorität zusteht.

Das Kaiserreich war direkt für die Verteidigung der Grafschaften verantwortlich, die kaiserliche Legion patrolliert in allen Gebieten außerhalb der Großstädte. Während der Krise wurden von den Grafschaften erwartet, dass sie sich selbst verteidigen, wobei sie auch bei der kaiserlichen Legion um Hilfe erfragen konnten.[2] Die alleinige Selbstverteidigung der Grafschaften war mangelhaft, welches in der Zerstörung von Kvatch gipfelte. Die Grafschaften unter dem Kommando von Martin Septim und dem Helden von Kvatch verteidigenden Bruma gegen die daedrische Armee. Die darausfolgende Zerstörung der großen Daedrischen Belagerungsraupe, wie auch die Wiederbeschaffung des Großen Siegelsteines, gab Cyrodiil Aufschub und erlaubte damit sozusagen die Vernichtung der Daedra in der Kaiserstadt.

Grafschaften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anmerkungen

  1. vermutlich
  2. Im Jahre 3Ä 433, während der Oblivion-Krise, wurde diese Tatsache deutlich, als der Ältestenrat entschied die kaiserliche Legion in die anderen Provinzen zu schicken um dort das Land zu verteidigen.
 
Vorlage Karte klein.png
Grafschaften in der Provinz Cyrodiil

Grafschaft Anvil · Grafschaft Bravil · Grafschaft Bruma · Grafschaft Cheydinhal · Grafschaft Chorrol · Grafschaft Imperium · Grafschaft Kvatch · Grafschaft Leyawiin · Grafschaft Skingrad · Grafschaft Sutch

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki