Hald Windfang

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hald Windfang geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hald Windfang

Hald Windfang war ein Nord, der als Späher dem Ebenherz-Pakt diente.

Während des Kriegs der Drei Banner wurde er in Dolchsturz gefoltert und befragt,[1][2] entkam jedoch in die Länder des Ebenherz-Paktes und diente dort als Späher.

In 2Ä 582 entdeckte ein Spähtrupp bestehend aus Hald Windfang, Fjar, Hilka, Thragof und Brea Schneereiter ein Lager der Löwengarde in der als Löwengrube bekannten Schlucht im Westen von Rift. Der Truppe wurde von den Löwengardisten angegriffen[3] und drei von ihnen, darunter Hald, gefangen genommen.[4] Hald wurde drei mal von der Löwengarde gefoltert und verhört.[1] Thragof, der der Gefangenschaft enkommen konnte, bat einen Abenteurer einen Verräter, den er unter seinen Männern vermutete, ausfindig zu machen. Diesen sollte er im Lager der Löwengarde angebunden lassen, die anderen beiden Späher jedoch befreien.[5] Ob der Abenteurer Hald, Hilka oder Fjar als Verräter identifizierte und zurück lies, ist nicht bekannt.[6] Brea unterdessen bat den Abenteurer die drei Anführer der Löwengarde, Oberspäher Justal, Kommandant Derre und Waldläufer Menoit zu töten, während sie selbst Unterstützung in Form von Truppen des Paktes holte.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hald Windfang
  2. Dialog mit Thragof
  3. Dialog mit Brea Schneereiter
  4. Dialog mit Thragof
  5. Teil der Quest Ein Gefangenendilemma
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  7. Teil der Quest Eine wertvolle Ablenkung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden