Henaamo

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Henaamo geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Henaamo

Der Altmer Henaamo (* ???; † 2Ä 582) war ein Hauptmann des ersten Aldmeri-Dominions.[1]

Im Jahr 2Ä 582 war Henaamo Teil der Truppen des Dominions, die die Operation unter Ruuvitar Schattenfenn angriff. Henaamos Operationsgebiet war dabei Zischmir im Süden Schattenfenns. Dort interessierte er sich für alte Relikte in Besitz von Wareem und beauftragte den Argonier Verborgene-Hände sie zu stehlen. Als er die Relikte in den Händen hatte, erkannte er ihre Nutzlosigkeit und weigerte sich, Verborgene-Hände zu bezahlen.[2][3]

Ebenfalls in Zischmir gab Henaamo bekannt, an den Prüfungen der Polierten Schuppen teilnehmen zu wollen.[1] Für die erste Prüfung, die Prüfung des Verstandes, benötigte er viel Zeit, bevor er sie schließlich erfolgreich abschließen konnte.[4] Die Prüfung des Herzens absolvierte er, ohne sich von der verletzten Leetu aufzuhalten und ihr zu helfen.[5] Als letztes bestand er die Prüfung des Giftzahns und begann anschließend seine Zwiesprache mit dem Hist.[6] In den Visionen zeigte der Hist Henaamo die Zahtsteine Zischmirs und ihre Aktivierung durch Histbernstein. Nach einem kurzen Gespräch mit Kamax-Ei zu dem Thema reiste Henaamo übereilig ab, um Histbernstein zu suchen.[7] Tatsächlich fand Henaamo einen Histbernstein in der vergessenen Xanmeer nordwestlich Zischmirs.[8] Bevor er diesen allerdings für die Zwecke des Dominions nutzen konnte, um die Zahtsteine gegen die Wurzelwarte und Pilger von Zischmir zu wenden,[7] wurde Henaamo von einem Helden des Ebenherz-Paktes getötet.[8]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Azinar oder Jilux
  2. Tagebuch von Verborgene-Hände
  3. Dialog mit Verborgene-Hände
  4. Dialog mit Chimatei
  5. Dialog mit Leetu
  6. Dialog mit Nazuux
  7. 7,0 7,1 Dialog mit Kamax-Ei
  8. 8,0 8,1 Teil der Quest Träume des Hists
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden