Ilav Dralgoner

Werbung (Nur für Gäste)
ESO Icon justice stolen letter 001.png Der folgende Artikel bezieht sich teilweise auf Quellen, die nicht im offiziellen Kontext veröffentlicht, aber aufgrund ihrer inhaltlichen Relevanz miteinbezogen werden. Für mehr Informationen siehe auch die Hilfeseite zum Einbezug inoffizieller Texte.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ilav Dralgoner geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Vater Ilav Dralgoner

Ilav Dralgoner, gemeinhin als Vater Ilav angesprochen, war gegen Ende der Dritten Ära der Primas der Kathedrale von Akatosh in Kvatch.[1] Er gehörte zu den wenigen Bewohnern, die den Angriff der daedrischen Horden auf Kvatch überlebten und durch Savlian Matius aus der Stadt evakuiert werden konnten.[2]

Geschichte

Vater Ilav war Mitglied des Kaiserlichen Kultes und verehrte die Neun Göttlichen, wobei er als Primas der Kathedrale von Akatosh vornehmlich dem Höchsten der Götter huldigte. Trotz seines hohen Ranges und der starken Verknüpung des Kaiserlichen Kultes und den Klingen, gehörte er selbst dem Geheimbund nicht an.[3] Er hatte jedoch Verbindungen zu mehreren Führungsmitgliedern.

Caius Cosades, Meisterspion in Morrowind zur Zeit der Nerevarine-Prophezeiung, diente unter der Führung von Vater Ilav in der Kathedrale von Akatosh als Novize des Kaiserlichen Kultes, wobei er sich dort weder durch Fleiß noch Gehorsamkeit hervortat. Der Meisterspion erkundigte sich nach den Geschehnissen in Kvatch nach dem Zustand seines ehemaligen Lehrmeisters.[IET 1]

Jauffre, Großmeister der Klingen, vertraute Vater Ilav den illegitimen Sohn das Kaisers Uriel Septim VII. an.[4] Dieser Junge wuchs unter dem Namen Martin im Dienst an der Kirche auf und wurde Priester. Im Verlauf der Oblivion-Krise wurde Martin Septim als Herrscher über das Kaiserreich von Tamriel anerkannt und spielte eine Schlüsselrolle im Sieg gegen Mehrunes Dagon.[5]

Nach der Zerstörung Kvatchs fand sich Vater Ilav in einer tiefen Glaubenskrise wieder. Durch den Verlust seiner Gemeinde und seiner Freunde durch einen offenen Angriff der Daedra zweifelte der ehemalige Glaubensführer am Segen und Schutz der Götter, denen er sein gesamtes Leben lang gedient hatte.[6] Durch diesen Schicksalsschlag erodierte sein Gesundheitszustand zunehmens, ohne Besserung in Sicht.[IET 1]

Anmerkungen

  1. Laut seinem Rang im Construction Set
  2. Dialog mit Hirtel
  3. Er war jedenfalls nicht über die wahre Identität von Martin aufgeklärt.
  4. Dialog mit Jauffre
  5. Teil der Hauptquest von The Elder Scrolls IV: Oblivion
  6. Dialog mit Ilav Dralgoner
Anmerkung: Die folgenden Referenzen finden sich nicht in den Spielen oder im offiziellem Begleitmaterial. Vergleiche auch die Hilfeseite.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden