Jafelma

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Jafelma geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Jafelma

Jafelma war eine Nord aus Ostmarsch, die als Holzfällermeisterin für Thulvald Axtkopf in seinem Holzfällerlager im Verwunschenen Wald arbeitete.[1][2] Jafelma wuchs selbst in diesen Teilen des Waldes auf[1] und war spirituell eingestellt. Sie versuchte, die Verbindung zu den Geistern der Lande nicht zu verlieren.[3]

Als Thulvald neues Gebiet im Verwunschenen Wald von einem alten Mann erstand, bereitete dieses einige Probleme. Die Berichte von Holzfällermeisterin Jafelma ließen in 2Ä 582 nach.[1] Stattdessen erhielt Thulvald in Windhelm einen besorgten Brief von ihr,[2] in der sie den Wald als verwunschen beschrieb.[4] Thulvald kam daraufhin selbst zum Holzfällerlager.[2][1]

Das Holzfällerlager wurde unterdessen von Trollen und Zweiglingen angegriffen.[1] Jafelma selbst wurde von einem Zweigling angegriffen und gebissen.[3] Sie glaubte, Thulvald hätte die Waldgeister erzürnt, indem er von den Zweiglingen bewohntes Land kaufte und abholzte.[3] Eginir Distelkleid ging los, um Jafelma zu suchen, kehrte jedoch nicht wieder.[1] Ein Abenteurer suchte Eginir und Jafelma.[5] Jafelma wollte die Waldarbeiter in Sicherheit bringen[3] und bat den Abenteurer, die Zweiglingsmatrone, die das Land bewohnte und für den Angriff schuldig war, zu töten. Das tat dieser.[5] Die Holzfäller wollten daraufhin warten, bis die Trolle sich ohne die Magie der Matrone, verschwanden.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden