Thulvalds Holzfällerlager

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Thulvalds Holzfällerlager geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thulvalds Holzfällerlager

Thulvalds Holzfällerlager war ein Holzfällerlager, das Thulvald Axtkopf im Verwunschenen Wald im Südosten der Ostmarsch etablierte. Es lag südlich von Felssuhle und östlich der heißen Quellen von Wittestadr. Weiter im Osten war Mzulft und im Südosten Jorunns Wehr zu finden. Die im Holzfällerlager geförderten Hölzer wurden bei Zum Geschenk des Baumes in Windhelm verarbeitet.

Geschichte

Um 2Ä 582 kaufte Thulvald Axtkopf von einem alten Mann ein Stück Land im Verwunschenen Wald, um dieses forstwirtschaftlich zu nutzen. Mit der Zeit schickte Jafelma keine Berichte mehr an Thulvald,[1] sondern nur einen besorgten Brief, der vom Verwünschungen sprach.[2] Thulvald zog daraufhin selbst mit den Wachen Hlakana und Aldferth Doppelkeule zum Lager. Dort stellte sich heraus, dass das Lager bereits von Trollen und Zweiglingen angegriffen wurde. Der Bosmer Eginir Distelkleid schlich sich ins Lager, um Holzfällermeisterin Jafelma zu suchen, doch kam nicht wieder.[1] Schließlich bot ein Abenteurer an, nach Eignir und Jafelma zu schauen. Von Jafelma erfuhr er, dass wohl eine im Wald lebende Zweiglingsmatrone für den Angriff verantwortlich ist. Der Abenteurer schlug die Zweiglingsmatrone nieder und kehrte zu Thulvald zurück.[3] Thulvalds Lager sollte unbesetzt bleiben, bis die Trolle ohne den Einfluss der Zweiglingsmatrone wegzogen.[1][4]

Wissenswertes

  • Einer der Arbeiter aus dem Lager überlegte, den anderen das Fleisch von Trollen zum Verzehr zu reichen. Er wollte sich somit die regenerativen Eigenschaften des Fleisches zu Nutzen machen, stand aber vor dem Problem, dass das Fleisch anfällig gegenüber dem Kochfeuer ist.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden