Thulvald Axtkopf

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Thulvald Axtkopf geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thulvald Axtkopf

Der Nord Thulvald Axtkopf war Leiter der Schreinerei Zum Geschenk des Baumes in Windhelm und eines Holzfällerlagers im Verwunschenen Wald. Von Jafelma wurde er "Fürst Schniegel-Striegel" genannt,[1] weile er sonst nie aus der Stadt kam.[2]

Um 2Ä 582 herum kaufte Thulvald ein Landstück im Verwunschenen Wald zum Spottpreis.[1] Dieses bereitete jedoch einige Probleme, da Dinge plötzlich an anderen Orten auftauchten oder ganz verschwanden.[3] Jafelma schrieb deshalb einen besorgten Brief an Thulvald, der sogleich los zum Holzfällerlager eilte.[2] Er nahm Hlakana und Aldferth Doppelkeule als Wachen mit.[4] Dort offenbarte sich, dass nicht nur Gegenstände verschwanden, sondern das Lager auch von Trollen und Zweiglingen angegriffen wurde. Die Holzfäller weigerten sich, unter diesem Bedinungen weiterzuarbeiten.[5] Thulvalds Buchalter Eginir Distelkleid schlich sich ins Lager, um Jafelma zu suchen, kam jedoch nicht zurück.[5] Erst ein Abenteurer konnte Eginir und Jafelma im Lager finden. Anschließend tötete dieser die Zweiglingsmatrone, die für den Angriff auf das Holzfällerlager verantwortlich war. Thulvald dankte dem Abenteurer.[6] Er wollte das Lager unbesetzt lassen, bis die Trolle verschwunden waren.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden