Krypten des Hauses Dres

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Krypten des Hauses Dres geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Die Krypten

Die Krypten des Hauses Dres sind eine unterirdische Grabanlage im Osten von Kragenmoor, die als letzte Ruhestätte von Mitgliedern des Hauses Dres dient. Der Eingang liegt verborgen im Berghang und ist durch einen Tunnel am östlichen Zugang der Stadt zu erreichen.[1]

Geschichte

Die Krypten wurden angeblich bereits zu Zeiten der Chimer in die Berge getrieben um die Daedra zu ehren.[1] Nach einer anderen Quelle wurden sie erst in der Mitte derErsten Ära von argonsichen und khajiitischen Sklaven in die Erde unter Kragenmoor gegraben.[2] Wie dem auch sei, nach dem Bau wurden dort viele Jahrhunderte lang die Bewohner Kragenmoors bestattet.[1] Zu den Bestatteten zählten auch die Randoro-Brüder Geril, Doril und Taril, die im Tode die Heilige Darbietung hüteten.[3]

In 2Ä 582 wurde die Ruhe der Bestatteten in den Krypten gleich aus zwei Gründen gestört. Zum einen hatte das Haus Indoril den Sohn von Großmeister Omin Dres, Sen Dres, enführt und in die Krypten gesperrt,[4] der jedoch kurz darauf wieder befreit wurde.[5] Zum anderen drang ein Abenteurer im Auftrag von Lacht-über-alles in die Krypten ein, um die Heilige Darbietung zu finden. Dieser sprach mit den drei Randoro-Brüdern und bekam so den Ablauf in Erfahrung.[6]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Denu Faren
  2. Ladebildschirm von Krypten des Hauses Dres
  3. Dialog mit Lacht-über-alles
  4. Notiz von Hauptmann Dunveril
  5. Teil der Quest Entführt
  6. Teil der Quest Ein Klassiker!
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden