Mammutkamm

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mammutkamm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mammutkamm in 2Ä 582

Der Mammutkamm ist ein Riesenlager in Rift. Es liegt südlich des Vernimwaldes und nördlich des Flusses Treva, gleich nordwestlich von Trevas Wacht.

Geschichte

In 2Ä 542 wurde Trevas Farm südwestlich des Mammutkamms errichtet.[1] Seitdem lebten Riesen und Nord ungestört in relativer Nähe. Die Riesen trieben ihre Mammut regelmäßig zu den Flüssen im Osten, um sie grasen zu lassen.[2]

In 2Ä 582 sollte die Harmonie zwischen Nord und Riesen enden. Der Wurmkult griff Trevas Farm an und das Geschrei der Opfer versetzte die Riesen am Mammutkamm in Alarmbereitschaft. Sie kamen zornig den Kamm herunter gestapft und wüsteten auf der Farm und unter den Kultisten.[3][4] Da sicher war, dass die Riesen sich nach ihrem Rückzug sammeln und ein zweites Mal angreifen würden,[5] fasste Gjakil den Plan, den Häuptling der Riesen, Bomaz, herauszufordern.[6] Ein Abenteurer nahm ihm diese Bürde ab und besiegte Bomaz, sowie sein Mammut Rachaer.[7]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Helgith
  2. Dialog mit Irna
  3. Dialog mit Fjorolfa
  4. Dialog mit Ollslid
  5. Dialog mit Gretsine
  6. Dialog mit Zenturio Gjakil
  7. Teil der Quest Ein Champion der Bauern
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden