Minantille

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Minantille geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Minantille

Minantille war eine Altmer an Ayrenns Hof.

Minantille war einst eine Kriegsheldin, ehe ihr Absturz kam.[1] Als General ist sie in Ungnade gefallen[2] und schied aufgrund ihrer Schäche aus dem Militär aus.[3]

In 2Ä 582 war Minantille im Gefolge, das Königin Ayrenn bei ihrer Auridonreise begleitete. Minantille gehörte mit Merion, Eminelya, Lanitaale und Nuulehtel zur Nachhut.[3] Bei dem Aufenthalt bei Tanzelwil fand Minantille die Riten der Ahnenanrufung als überflüssig und wollte lieber, dass Ayrenn vor den Lebenden sprach.[4] Als die Nachhut am Funkeltal vorbeireiste, entführte der verstoßene Magier Sanessalmo die Höflinge.[3] Mit jedem führte Sanessalmo ein Gefühlsexperiment durch. So kanalisierte er Minantilles Wut in einer vulkanischen Landschaft.[1] Als ein Abenteurer ins Funkeltal eindrang, nutzte Sanessalmo ihn als externen Stimulus, um die Wirkung der Höflinge auf diesen zu betrachten. Der Abenteurer konnte die Wut von Minantille bündeln und sie mittels einer Schriftrolle der Teleportation aus dem Vulkanfeld schaffen.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Das Experiment
  2. Monolog von Projektion von Sanessalmo
  3. 3,0 3,1 3,2 Dialog mit Eminelya
  4. Dialoog mit Minantille
  5. Teil der Quest Die Tiefen des Wahnsinns
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden