Merion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Merion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Merion

Merion war ein Altmer von Königin Ayrenns Hofstaat. Der Altmer mit einer Schwäche für Alchemie[1] und schöne Frauen. Er war ein alter Freund des Hofmagiers Sanessalmo.[2]

In 2Ä 582 begleitete er Ayrenns Reise durch Auridon. Dabei bildete er mit Eminelya, Minantille, Nuulehtel und Lanitaale die Nachhut des Zugs.[3] Bei Tanzelwil genoss Merion die Landschaft und fande es schade, dass seine Frau nicht dabei war, um diese zu genießen.[4]

Bei der Rast beim Funkeltal tauchte der verbannte Hofmagier Sanessalmo auf und entführte die Höflinge, um an ihnen Gefühlsexperimente durchzuführen. Für den lüsternen Merion schaffte Sanessalmo die perfekte Verkörperung seiner fleischlichen Begierden in Form eines Geistes. Sanessalmo wollte sehen, ob Merion für die Befriedung seiner Sinne bis in den Tod gehen würde.[2] Merion, der sich in einer Pilzhöle wiederfand, wollte einen Trank der Magieresistenz brauen, um Sanessalmos Einflüssen zu entgehen. Als der Zauber jedoch Wirkung zeigte, vergaß Merion den Plan.[1] Sanessalmo öffnet schließlich für einen Abenteurer ein Portal in Merions Gefängnis, um die Auswirkungen eines externen Stimulus zu untersuchen. Der Abenteurer mischte aus den Pilzen den Trank der Magieresistenz aus Schimmerkappensporen, Blutkronensporen und Lavendelkappenpilze zusammen und holte Merion so aus seiner Verzauberung. Er und die anderen Höflinge wurden aus dem Funkeltal befreit.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden