Nuulehtel von Himmelswacht

(Weitergeleitet von Nuulehtel)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Nuulehtel von Himmelswacht geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Nuulehtel

Der Altmer Nuulehtel von Himmelswacht[1] war Herold von Königin Ayrenn. Ihm mangelte es an der Fähigkeit, mit anderen auf persönlicher Ebene zu reden. Zudem wurde er von Unsicherheit geplagt, weßhalb er in Nächten vor und nach öffentlichen Verlautbarungen kaum oder gar nicht schlief.[2] Nuulehtel war es, der kurz nach 2Ä 580 Sanessalmos Ausschluss aus dem innersten Kreis der Königin verkündete.[3] Er verbreitete außerdem die Schrift Der Aufstieg der Königin Ayrenn.[1] Auf Anfrage von Nuulehtel erstellte Telenger in Die Giftzähne der Seevipern eine kurze Übersicht über die derzeitige Maormerbedrohung.[4]

In 2Ä 582 begleitete Nuulehtel den Zug der Königin durch Auridon. Da Nuulehtel das Reiten nicht gewohnt war, gehörte er mit Merion, Lanitaale, Minantille und Eminelya der Nachhut an.[5] Bei Tanzelwil schrieb Nuulehtel über den Aufenthalt und die Riten, mit denen Ayrenn die Ahnen anrief.[6]

Als die Nachhut das Funkeltal passierte, kam der verstoßene Hofmagier Sanessalmo ins Lager und teleportierte die Hofmitglieder weg.[5] Sanessalmo sperrte Nuulehtel in eine Schneehöhle, um seine Unsicherheiten zu kanalisieren.[2] Auf Eminelyas Bitten hin ging ein Abenteurer ins Funkeltal und drang in die kleinen, von Sanessalmo geschaffenen Welten der Hofmitglieder ein. Mittels Teleportzauber holte der Abenteurer die Hofmitglieder aus den Fängen Sanessalmos und tötete den Magier.[7]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden