Neue Publikanische Geographische Gesellschaft Nibenays

Werbung (Nur für Gäste)

Die Neue Publikanische Geographische Gesellschaft Nibenays (engl. New Publican Nibenean Geographic Society) war dem Namen zufolge eine in Nibenay ansässige Vereinigung, die sich im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära der Erforschung und Dokumentation von fremden Landen beschäftigte, vergleichbar etwa der Kaiserlichen Geographischen Gesellschaft.

Einziges bekanntes Mitglied ist Arctus Eucebius, der nach der Gründung des Ebenherz-Paktes und der damit verbundenen Öffnung der Grenzlande von Schwarzmarsch die Region Schattenfenn bereiste. Er zog durch die Umgebung von Sturmfeste und die Straße entlang nach Alten Corimont und fragte die einheimischen Argonier nach ihrer Kultur aus. Unter anderem führte er lehrreiche Gespräche mit Vizekanonikerin Heita-Meen, Heem-Jas und einer Schattenschuppe.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden