Oblivion:Der einsame Wanderer

Werbung (Nur für Gäste)
Der einsame Wanderer
ID: Dark06Wanderer
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Lorkmirs Haus in der Kaiserstadt
Auftraggeber Ocheeva
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Der gemeuchelte Mann
Nächste Quest Schlechte Arznei

Der einsame Wanderer (engl. The Lonely Wanderer) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Ocheeva
  2. Reist in die Kaiserstadt und findet den Aufenthaltsort von Faelian heraus.
  3. Tötet Faelian.
  4. Bonus: Tötet Faelian an einem unauffälligen Ort.
  5. Kehrt zu Ocheeva in Cheydinhal zurück.

Questverlauf

Detektivarbeit

Die Zielperson: Faelian

Ocheevas erster Auftrag führt euch in die Kaiserstadt, wo ihr einen Hochelf namens Faelian töten sollt. Leider ist der Name des Ziels alles, was Ocheeva über ihn weiß. Sie weiß weder, wie er aussieht, noch wo genau in der Stadt er lebt. Sie schlägt daher vor, dass ihr erst einmal die anderen Bewohner der Zuflucht um Rat fragt, ehe ihr aufbrecht.

Bevor das Gespräch endet fragt euch Ocheeva, ob ihr schon einmal etwas von Adamus Phillida gehört habt. Dieser ist Hauptmann der Legion in der Hauptstadt und einer der größten Feinde der Dunklen Bruderschaft. Da er der Bruderschaft schon früher das Leben schwer gemacht hat bittet euch Ocheeva, bei eurem Auftrag möglichst diskret vorzugehen und Faelian möglichst an einem unauffälligen Ort zu töten, damit es wie ein einfacher Mord aussieht und Phillida die Bruderschaft nicht verdächtigt. Gelingt euch das erhaltet ihr einen Bonus.

Ich muss zur Kaiserstadt, einen Hochelfen namens Faelian finden, und ihn töten. Wenn es Zeugen für diesen Mord gibt oder ich ihn an einem nicht sicheren Ort umbringe, wird meine Belohnung stark reduziert. (Stage: 10)

Sprecht nach dem Briefing mit den anderen Einwohnern der Zuflucht und ihr erfahrt, dass die Elfengemeinschaft der Kaiserstadt eine sehr verschworene Gemeinschaft ist, in der jeder jeden kennt. Von daher empfielt man euch, eure Suche nach Faelian mit der Befragung der (Hoch-)Elfen der Kaiserstadt zu beginnen.

Ich muss zur Kaiserstadt, einen Hochelfen namens Faelian finden, und ihn töten. Wenn es Zeugen für diesen Mord gibt oder ich ihn an einem nicht sicheren Ort umbringe, wird meine Belohnung stark reduziert. Ich sollte meine Suche damit beginnen, die Elfen in der Kaiserstadt zu fragen, ob sie Faelian kennen. (Stage: 15)

Der dubiose Sam wartet etwas nördlich der Fuchsställe (Hintergrund rechts; Bild vergrößern, um es besser zu erkennen).

Bevor ihr die Kaiserstadt betretet solltet ihr noch einen kleinen Abstecher machen und euch noch etwas Skooma besorgen. Dies könnt ihr entweder bei Nordinor in Bravil oder beim dubiosen Sam nahe der Fuchsställe der Kaiserstadt kaufen. Unbedingt nötig ist es für die Lösung der Quest nicht, kann euch aber die Arbeit etwas erleichtern.

Betretet die Stadt und sucht nach einem Hochelf, welchen ihr promt nach Faelian befragt. Je nach eurem Sympathiewert wird man euch sagen, dass er mit seiner Freundin Atraena im Tiber-Septim-Hotel am Talos-Platz logiert und offensichtlich ein nicht gerade sehr belieber Zeitgenosse ist.

Je nachdem, welche Informationen ihr von eurem Kontakt erhalten habt werdet ihr an die Inhaberin des Hotels, Augusta Calidia oder direkt an Atraena verwiesen. Sprecht ihr mit letzterer und besitzt einen ausreichend hohen Sympathiewert wird sie euch mehr über Faelian erzählen. Demnach war er einst ein gutaussehender Edelmann, der jedoch irgendwann vom Skooma abhängig wurde und seitdem den ganzen Tag die Stadt auf der Suche nach der Droge durchstreift. Soweit sie weiß verbringt er viel Zeit in Lorkmirs Haus im Elfengartenbezirk, vermutlich werdet ihr ihn also am Ehesten dort antreffen.


Faelian wohnt im Tiber-Septim-Hotel, im Talos-Platz-Bezirk der Kaiserstadt. Ich sollte dort nach ihm fragen. Ich fühle, wie ich immer näher komme. Aber ich muss daran denken, dass mein Bonus verfällt, wenn Faelian nicht an einem sicheren Ort getötet wird. Das Hotel eignet sich einfach nicht dazu. (Stage: 16)

Faelian wohnt im Tiber-Septim-Hotel, im Talos-Platz-Bezirk der Kaiserstadt. Ich sollte den Wirt, Augustus Calidia, fragen, ob er Informationen hat. Ich fühle, wie ich immer näher komme. Aber ich muss daran denken, dass mein Bonus verfällt, wenn Faelian nicht an einem sicheren Ort getötet wird. Das Hotel eignet sich einfach nicht dazu. (Stage: 17)

Faelian war einst ein wohlhabender Edelmann, aber verschleuderte dann seinen Reichtum auf Skooma. Faelian verbringt die meiste Zeit damit, auf der Suche nach der Droge in der Stadt umherzuwandern, wobei er sein Schätzchen Atraena im Tiber-Septim-Hotel lässt. Vielleicht hat Atraena weitere Informationen. Ich weiß sicher, dass Faelian dem Tod sehr nahe ist, aber ich darf ihn nicht im Hotel töten, wenn ich meinen Bonus haben will. (Stage: 18)

Faelian ist jeden Tag für mehrere Stunden in Lorkmirs Haus allein; dies liegt im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt. Ich könnte ihn dort töten, um Zeugen zu vermeiden. (Stage: 19)

Der goldene Schuss

Tötet Faelian in Lorkmirs Haus, um einen Bonus zu erhalten.

Macht euch auf den Weg in den Elfengartenbezirk und haltet die Augen offen. Je nach Tageszeit erwischt ihr Faelian auf der Straße und ihr könnt ihn ansprechen. Im Verlauf des Gesprächs macht er ziemlich schnell deutlich, wie ihr sein "Freund" werden könnt, nämlich indem ihr ihm Skooma besorgt. Habt ihr vorausschauend bereits ein Fläschchen der Droge dabei wird euch Faelian überglücklich in Lorkmirs Haus einladen und euch den Schlüssel dafür geben. Das Haus sei verlassen und Lorkmir nicht mehr da - ein idealer Ort für den Mord!

Trefft ihr Faelian nicht auf der Straße ist er vielleicht schon in Lorkmirs Haus. Knackt das Schloss in einem ungesehenen Moment und schleicht euch in das Haus.

Faelian ist jeden Tag für mehrere Stunden in Lorkmirs Haus allein; dies liegt im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt. Ich könnte ihn dort töten, um Zeugen zu vermeiden. Ich traf Faelian, und er möchte, dass ich ihn mit Skooma versorge. Wenn ich das tue, mag er mich als seinen Freund ansehen, was seine Eliminierung weit einfacher gestalten wird. Faelian erwähnte, dass ein Mann namens Nordinor in Bravil spät nachts Skooma verkauft... (Stage: 20)

Ich habe Lorkmir Skooma gebracht und einige wertvolle Informationen dafür bekommen. Täglich von 11Uhr morgens bis 5 Uhr abends ist Faelian in Lorkmirs Haus im Elfengarten-Bezirk der Kaiserstadt. Das Haus ist verlassen, daher geht Faelian dorthin, um sein Skooma zu nehmen. Ich könnte ihn dort töten, um Zeugen zu vermeiden. Und er hat mir praktischerweise sogar einen Schlüssel gegeben. (Stage: 25)

Der Mord an Faelian selbst ist keine große Kunst, da er weder bewaffnet ist noch eine Rüstung trägt. Habt ihr ihn in Lorkmirs Haus getötet ist auch die Bonusvoraussetzung erfüllt.

Faelian ist tot. Ich tötete ihn in Lorkmirs Haus, ein sicherer Ort ohne Zeugen. Ich muss jetzt zur Zuflucht zurückkehren, mit Ocheeva sprechen und meine Belohnung und Bonus empfangen. (Stage: 40)

Habt ihr ihn woanders getötet ist die Mission zwar erfolgreich, aber euren Bonus könnt ihr vergessen.

Faelian wurde getötet, aber nicht an einem sicheren Ort, daher wird meine Belohnung gekürzt. Ich muss jetzt zur Zuflucht zurückkehren und mit Ocheeva sprechen, um meine Belohnung zu erhalten. (Stage: 30)

Zurück nach Cheydinhal

Zurück bei Ocheeva erhaltet ihr eure Belohnung für den Mord an Faelian in Form einer (levelabhängigen) Summe Gold. Habt ihr Faelian in Lorkmirs Haus getötet und somit Adamus Phillida keinen Verdacht schöpfen lassen erhaltet ihr neben dem Gold auch noch den verzauberten Bogen Schattenjagd als Bonus.

Ich bin zur Zuflucht zurückgekehrt und habe mit Ocheeva gesprochen. (Stage: 100)

Der gemeuchelte Mann Dunkle Bruderschaft Schlechte Arznei
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden