Oblivion:Schlechte Arznei

Werbung (Nur für Gäste)
Schlechte Arznei
ID: Dark07Medicine
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Festung Sutch
Auftraggeber Ocheeva
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Der einsame Wanderer
Nächste Quest Wer war's?

Schlechte Arznei (engl. Bad Medicine) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Ocheeva
  2. Reist zur Festung Sutch und tötet Roderick
  3. Bonus: Lasst Rodericks Tod wie die Folge seiner Krankheit aussehen, indem ihr Rodericks Medizin gegen Gift vertauscht.
  4. Kehrt zu Ocheeva in Cheydinhal zurück.

Questverlauf

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Die Zielperson:Roderick

Sprecht mit Ocheeva, um diesen Auftrag zu erhalten. Wie damals bei Baenlins Tod sollt ihr einen Mord so fingieren dass niemand erfährt, dass es sich um eine Mord handelt. Dieses Mal ist das Ziel der Banditenanführer Roderick, der mit seiner Bande in den Ruinen von Festung Sutch nördlich von Anvil haust. Roderick ist kürzlich an einer seltsamen Krankheit erkrankt, welche ihn in einen komaartigen Zustand befördert hat und welche er bislang nur aufgrund einer besonderen Medizin überlebt hat. Ihr sollt euch nun in die Festung einschleichen und die Medizin gegen Gift austauschen, damit Rodericks Tod wie die Folge seiner Krankheit aussieht. Wenn euch das gelingt erhaltet ihr zu eurer Bezahlung noch einen Bonus.

Sprecht nach dem Gespräch mit Ocheeva mit Teinaava, der euch einen gar nicht unpraktischen Hinweis gibt: nahe der Ruine von Festung Sutch liegen die Ruinen der alten Abtei Sutch, welche unterirdisch mit der Festung über Tunnel verbunden ist. Teinaava vermutet, dass diese alten, teilweise gefluteten Tunnel nicht bewacht werden, weshalb sie seiner Ansicht nach ein idealer Weg nach drinnen wären. Bevor ihr loszieht solltet ihr euch, sofern ihr euch euren Bonus verdienen und möglichst unbemerkt vorgehen wollt, mit Unsichtbarkeits oder Chamäleon-Zaubern/Tränken/Artefakten eindecken.

Ich muss mich in Fort Sutch einschleichen, die Arznei des kranken Kriegsfürsten Roderick finden und sie mit der Giftflasche ersetzen, die Ocheeva mir gab. Wenn mich einer der Söldner entdeckt oder wenn Roderick auf andere Weise getötet wird, verfällt mein Bonus. (Stage: 10)

Ich muss mich in Fort Sutch einschleichen, die Arznei des kranken Kriegsfürsten Roderick finden und sie mit der Giftflasche ersetzen, die Ocheeva mir gab. Wenn mich einer der Söldner entdeckt oder wenn Roderick auf andere Weise getötet wird, verfällt mein Bonus. Glücklicherweise habe ich von einer Alternativroute ins Fort erfahren, die unbewacht sein soll. Nicht weit von den Ruinen von Fort Sutch liegen die Ruinen der Abtei von Fort Sutch. Wenn ich dort hinein gehe, kann ich durch ein paar geflutete Tunnel nach Fort Sutch kommen. (Stage: 12)

Chefarztvisite

Betretet die Festung ungesehen über diese Falltür

Reist nach Anvil und von dort aus weiter nach Norden zur Festung Sutch. Wie es Teinaava vorhergesagt hat findet ihr etwas südlich des Festungsturmes eine weitere Ruine mit einer alten Falltür. Knackt das Schloss und betretet Festung Sutch durch diesen Geheimgang.

Ich habe mir Zugang zu Fort Sutch verschafft. Ich muss jetzt Rodericks Arznei finden und sie gegen die Flasche mit vergifteter Arznei austauschen. (Stage: 15)

Der Einang ist ganz im Süden, der Medizinschrank ganz im Norden

Ihr findet euch nun in einem Gang ganz im Süden der Anlage. Euer Ziel, der Arzneimittelschrank, ist auf der komplett anderen Seite im Norden. Schleicht euch vorsichtig durch die Gänge und passt auf die in diesem Bereich patroullierende Laenafil auf. Irgendwann erreicht ihr einen Raum, wo sich Ulmug gro-Cromgog und Neesha unterhalten. Schleicht euch entweder an ihnen vorbei (Chamäleon oder Unsichtbarkeit) oder wartet, bis sie ihr Gespräch beendet haben. Lasst euch jedoch nicht zu viel Zeit, denn beide machen sich auf den Weg in Richtung Arzneimittelschrank.

Tauscht Rodericks Medizin gegen das Gift aus

Setzt euren Weg in das Inntere der Festung fort und ihr erreicht schließlich den Arzneimittelschrank, wo ihr die Flasche mit Rodericks Medizin gegen das Gift austauscht. Anschließend schleicht ihr euch auf dem selben Weg, den ihr reingekommen seid, wieder hinaus. Der Haupteingang ist zwar näher, wird aber von einem Gitter und Gerard Melie bewacht, also scheidet der Weg aus sofern ihr euren Bonus wollt.

Ich habe Rodericks Arznei genommen. Ich muss jetzt die Flasche mit vergifteter Arznei an ihre Stelle platzieren. (Stage: 20)

Die Flasche mit der vergifteten Arznei wurde in den Schrank gestellt und die echte Arznei entfernt. Bei der nächsten Behandlung wird Roderick sterben. Ich muss jetzt zur Zuflucht zurückkehren und mit Ocheeva sprechen, um meine Belohnung zu erhalten. (Stage: 30)

Wurdet ihr vor der Platzierung des Giftes oder bei eurem Rückweg gesehen ist euer Giftanschlag fehlgeschlagen und ihr müsst Roderick auf herkömmliche Weise beseitigen. Euren Bonus könnt ihr dann aber vergessen.

Ich wurde von jemandem in Fort Sutch erkannt. Das bedeutet, dass die Vergiftung fehlschlagen wird. Ich muss jetzt Roderick auf die altmodische Weise töten... (Stage: 35)

Ich habe den Auftrag ausgeführt, aber nicht genau so, wie mir aufgetragen wurde, daher verfällt der Bonus. Ich muss jetzt zur Zuflucht zurückkehren und mit Ocheeva sprechen, um meine Belohnung zu erhalten. (Stage: 40)

Zurück nach Cheydinhal

In Cheydinhal berichtet ihr Ocheeva von eurem Erfolg, welche euch eure Belohnung in Form einer (levelabhängigen) Summe Gold bezahlt. Ist es euch außerdem gelungen, unbemerkt die Medizin gegen das Gift auszutauschen erhaltet ihr als Bonus das verzauberte Gewand Des Betrügers Pracht.

Ich habe mit Ocheeva gesprochen und meine Belohnung erhalten. (Stage: 100)

Der einsame Wanderer Dunkle Bruderschaft Wer war's?
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden