Oblivion:Der glücklose Ladenbesitzer

Werbung (Nur für Gäste)
Der glücklose Ladenbesitzer
ID: FGC02Protect
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Anvil
Auftraggeber Azzan
Orte
Belohnung
  • Gold (levelabhängig)
  • Ruhm + 1
  • Beförderung zum Gesellen
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Der glücklose Ladenbesitzer (engl. The Unfortunate Shopkeeper) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Azzan, um den Auftrag zu erhalten.
  2. Sucht Norbert Lelles auf und lasst euch instruieren.
  3. Wartet in Lelles' Laden auf die drei Diebe Aenvir, Dranas Lerano Storn der Vierschrötige und tötet diese.
  4. Berichtet Norbert Lelles von eurem Erfolg.
  5. Kehrt zu Azzan zurück.

Questverlauf

Nächtliche Besucher

Azzans zweiter Auftrag hat auch wieder etwas mit einem Bewohner Anvils zu tun. Der lokale Händler Norbert Lelles hat sich an die Gilde gewandt, weil seit geraumer Zeit immer wieder Dinge aus seinem Laden gestohlen werden. Ihr sollt euch dieser Sache annehmen.

Azzan erzählte mir von einem Auftrag in Anvil, in Norbert Lelles Laden „Lelles Qualitätswaren".

Macht euch auf zum Hafen der Stadt und betretet Lelles' Qualitätswaren, wo euch der Ladeninhaber bereits erwartet. Er erzählt euch, dass die Diebe immer nachts kämen und er bereits die Türschlösser ausgetauscht habe, was aber auch nichts geholfen habe. Ihr sollt euch daher diese Nacht im Laden auf die Lauer legen, während Lelles in der Schwimmenden Schüssel auf eure Erfolgsmeldung warten will. Mit diesen Instruktionen verlässt Norbert Lelles euch und lässt euch alleine im Laden zurück.

Ich sprach mit Norbert Lelles, der sagte, in seinen Laden würde fast jede Nacht eingebrochen. Er möchte, dass jemand heute Abend im Laden bleibt und den Dieb in flagranti fasst.

Die drei Diebe

Jetzt heißt es: warten. Die Diebe schlagen immer Nachts zu, weshalb ihr bis dahin warten müsst. Gegen ungefähr 22.00 Uhr tauchen die drei Diebe - Aenvir, Dranas Lerano Storn der Vierschrötige - pünktlich wie ein Uhrwerk auf und sind ob des postierten Wachmannes wenig begeistert. Macht euch zum Kampf bereit, denn die drei werden sich nicht kampflos davonmachen. Je nach eurem eigenen Level sind die drei dabei relativ stark und gut ausgerüstet, und da euch im Laden nur wenig Platz zur Verfügung steht kann es ein ziemlich hitziger Kampf werden. Sind die drei aber schließlich tot könnt ihr ihre Überreste durchsuchen, ehe ihr euch auf dem Weg zu eurem Auftraggeber macht.

Ich habe mich der Gauner angenommen, die in Norbert Lelles' Laden eingebrochen sind. Ich sollte mit dem Ladenbesitzer selbst sprechen.

Kein Glück, und dann auch noch Pech

Sucht Norbert Lelles in der Schwimmenden Schüssel und berichtet ihm von eurem Erfolg. Dieser ist euch zwar sehr dankbar, aber als ihr die Namen der drei Diebe erwähnt beginnt er zu stutzen. Alle drei waren nämlich Angestellte von Lelles, denen er sogar so gut vertraut hatte, dass er ihnen die Schlüssel für den Laden gegeben hat. Das würde auch erklären, wie sie auch trotz neuer Schlösser immer wieder unbemerkt in den Laden einbrechen konnten. Sichtlich schockiert ob der Ausnutzung seiner Gutgläubigkeit bezahlt euch Lelles mit einem levelabhängigen Goldbetrag.

Zurück bei Azzan werdet ihr für eure gute Arbeit gelobt. Habt ihr außerdem bereits zwei Aufgaben der Gilde erfüllt (die erste von Azzan und die von Burz gro-Khash) winkt euch außerdem eine Beförderung zum Gesellen.

Norbert Lelles war überrascht, zu hören, dass alle Einbrecher frühere Angestellte waren, obwohl keiner von ihnen lange bei ihm gearbeitet hatte. Aber er war froh, dass das Problem nun beseitigt ist.

Nächster Auftrag

Azzan hat erst einmal keine weiteren Aufträge für euch. Es kommt nun darauf an, ob ihr bereits den ersten Auftrag von Burz gro-Khash in Cheydinhal erfüllt habt oder nicht. Wenn nicht, dann ist er euer nächster Ansprechpartner.

Wenn ihr Burz hingegen schon besucht habt schickt euch Azzan nach Chorrol zu Modryn Oreyn, der einen Auftrag für euch parat hat. Reist dann also dorthin.

Die nächsten Aufträge sind daher wie folgt:

Eine Rattenplage Kriegergilde Diebesnest
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden