Oblivion:Die trostlose Mine

Werbung (Nur für Gäste)
Die trostlose Mine
ID: FGC06Courier
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Trostlose Mine
Auftraggeber Burz gro-Khash
Orte
Belohnung
  • Gold (levelabhängig)
  • Ruhm + 1
  • Beförderung zum Lehrling oder Gesellen
  • sonstige Beute
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Die trostlose Mine (engl. The Desolate Mine) ist eine Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Burz gro-Khash in Cheydinhal, um den Auftrag zu erhalten.
  2. Reist zur Trostlosen Mine und sprecht mit Rienna.
  3. Übergebt die übrigen Waffen an Brag gro-Bharg und Elidor.
  4. Tötet alle Goblins in der Mine.
  5. Kehrt zu Burz gro-Khash zurück.

Questverlauf

Lieferung frei Haus

Der erste Auftrag der Kriegergilde von Cheydinhal, vergeben vom überaus sympathischen Gildenleiter Burz gro-Khash, geht anders als sein Gegenstück in Anvil gleich richtig zur Sache: ihr sollt eine Lieferung Waffen zur Trostlosen Mine etwas nördwestlich von Cheydinhal bringen und eure dortigen Gildenkameraden dabei unterstützen, die Mine von Goblins zu befreien. Mit diesen Anweisungen und einem Stahlbogen, Stahlschwert und einem Stahlkriegshammer im Gepäck entlässt euch Burz.

Burz gro-Khash hat mir aufgetragen, Mitgliedern der Kämpfergilde eine Waffenlieferung in die Trostlose Mine nordwestlich von Cheydinhal zu bringen. (Stage: 10)

Verlasst die Gildenhalle und reist zur auf eurer Karte markierten Mine. Wer bereits die Hauptquest Dagon-Schrein absolviert hat braucht nur zur Höhle am Arrius-See reisen, aber der Fußmarsch dorthin ist auch so nicht zu weit. Vor der Mine wird man bereits von einem Empfangskomitee bestehend aus zwei Goblins erwartet. Tötet sie und betretet dann die Mine.

Nur ein toter Goblin ist ein guter Goblin

Im Inneren werdet ihr bereits von euren drei Gildengenossen Rienna, Brag gro-Bharg und Elidor erwartet. Sprecht mit Rienna, welche sich gleich den Bogen schnappen wird und euch anweisen wird, die restlichen Waffen an die beiden anderen zu übergeben.

Ich sprach mit Rienna, einer der Kämpfer in der Trostlosen Mine. Sie berichten, dass die Höhle von Goblins wimmelt, und dass wir den Ort vor unserer Abreise von ihnen befreien sollen. Ich muss ihnen aber allen Waffen geben. (Stage: 20)

Sprecht anschließend mit Brag gro-Bharg und Elidor, und beide werden euch ihre Präferenzen mitteilen: Eildor schwört auf eine Klinge, während Brag - typisch Ork - einen Hammer zum Spalten von Goblinschädeln bevorzugt. Übergebt die entsprechenden Waffen an die beiden erhaltet den Schlüssel zur Trostlosen Mine, welcher die bislang verschlossene Tür in die Mine hinunter öffnet, und die Kompanie setzt sich in Bewegung.

Ich lieferte Waffen an die drei Mitglieder der Kämpfergilde ab. Wir sollten jetzt die Mine goblinfrei machen. (Stage: 30)

Die Goblins sind über die gesamte Mine verteilt und sollten an sich kein allzu großes Problem darstellen. Allerdings werden Rienna, Brag gro-Bharg und Elidor gemäß der Taktik "auf sie mit Gebrüll" losstürmen und dabei eventuell ihr liebes Leben lassen - vor allem, wenn einer odere mehrere von ihnen in die Baumstammfalle im unteren Bereich der Mine geraten. Es ist dabei in eurem Interesse, dass möglichst alle drei Kämpfer überleben, da sich ihr Ableben negativ auf eure Belohnung auswirken wird (ihr erhaltet weniger Gold und keinen Ruhm). Bleibt daher möglichst in der Nähe der Drei. Eine weitere Alternative, wie ihr das Überleben eurer Kameraden sicherstellen könnt ist, dass ihr BEVOR ihr alle Waffen verteilt habt Rienna den Schlüssel aus dem Inventar stehlt und die Mine alleine säubert.

Wie auch immer: ist der letzte Goblin tot bedankt sich Rienna bei euch und schickt euch zurück zu Burz gro-Khash in Cheydinhal.

In der Trostlosen Mine ist jetzt kein Goblin mehr übrig. Ich sollte zu Burz gro-Khash für meine Bezahlung zurückkehren. (Stage: 40)

Vor Freude im Dreieck wird Burz bei eurer Rückkehr nicht gerade springen, ganz egal, wie der Auftrag ausgeganen ist. Haben alle Mitglieder der Kompanie überlebt zahlt Burz euch eine satte (levelabhängige) Belohnung, bei Todesfällen gibt's einen Anpfiff nebst reduzierter Belohnung. Außerdem hat euer Orkboss noch eine Beförderung parat, entweder zum Lehrling (wenn dies eure erste Kriegergildenquest war) oder zum Gesellen (wenn ihr schon für Azzan zwei Aufträge erfüllt habt).

Burz gro-Khash war zufrieden mit meinen Mühen und entlohnte mich für die Erfüllung des Auftrags. (Stage: 100)

Ich bin zu Burz gro-Khash zurückgekehrt, der nicht glücklich war, dass ich andere Gildenmitglieder in den Tod gehen ließ. Trotzdem wurde ich für die Auslieferung der Waffen belohnt. (Stage: 110)

Nächster Auftrag

Burz gro-Khash hat erst einmal nichts weiter für euch, daher habt ihr nun zwei Möglichkeiten, wie es weitergeht. Habt ihr noch nicht für Azzan in Anvil seine beiden Aufträge erfüllt so ist das euer nächstes Ziel. Seit ihr hingegen bereits in Anvil gewesen und habt Azzans Aufträge erfüllt geht die Reise nach Chorrol zu Modryn Oreyn.

Die nächsten möglichen Aufträge sind daher wie folgt:

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden