Oblivion:Dervenin

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dervenin geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Dervenin.
Dervenin
ID: 0001362E
OBL Dervenin.jpg
Rasse Waldelf Geschlecht Männlich
Weitere Informationen
Stufe 5 Lebensenergie 79
Magie 182 Ausdauer 208
Verantwortung 99 Aggression 5

Dervenin ist ein Waldelf aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Inventar

Dervenin kann unter anderem folgende Gegenstände im Inventar haben:

Folgende Zaubersprüche beherrscht Dervenin:

Aufgaben

Folgende Aufgaben haben mit Dervenin zu tun:

Hauptquest

SR Marker2.png Die kalte Flamme Agnons
SR Marker2.png Ritual der Thronbesteigung
SR Marker2.png Ritual von Dementia
SR Marker2.png Ritual von Mania


Legende: SR Marker.png Aufgabe beginnt bei der Person SR Marker2.png Aufgabe hat mit der Person zu tun

Dialoge

Dervenin Möge Arden-Sul Euren Geist erleuchten und Euer Herz begleiten.
Dervenin Der Altar von Arden-Sul wartet.
Dervenin Geht den Weg der Demut und findet Erleuchtung.
Dervenin Ich habe versagt, Arden-Sul… verzeiht mir.
Dervenin Geht den Weg der Demut und werdet erleuchtet.
Dervenin Geht den Weg der Demut und werdet erleuchtet.
Dervenin Geht den Weg der Demut und werdet erleuchtet.
Dervenin Beschreitet den Weg des Demütigen und sucht Erleuchtung.

Dervenin Ja, Arden-Sul. Rollt sein Name nicht herrlich von der Zunge?
Dervenin Er war der Herr der Gedanken und herrschender Künstler. Ihn einfach einen Handwerker zu nennen, wird ihm nicht gerecht. Er war der große Feuerwerker.
Dervenin Worte flossen wie Honig aus seinem Mund, und seine Lieder wurden mit außergewöhnlicher Plausibilität angestimmt.
Dervenin Wären wir dauerhaft mit seiner Präsenz gesegnet, so wären die Inseln ein Paradies der Manie.

Dervenin Glückliche Zeiten! Glückliche Tage!
Dervenin Erneut ist das Ritual der Thronbesteigung zum Ausgangspunkt zurückgekehrt!
Dervenin Thadons Blut wurde von Arden-Suls Willen verzehrt, und ganz Mania heißt Euch herzlich willkommen.
Dervenin Ich ernenne Euch nun zur Herzogin von Mania der Shivering Isles! Möge Euer Licht unsere glücklichsten Tage erhellen.
Dervenin Erneut ist das Ritual der Thronbesteigung zum Ausgangspunkt zurückgekehrt!
Dervenin Thadons Blut wurde von Arden-Suls Willen verzehrt, und ganz Mania heißt Euch herzlich willkommen.
Dervenin Ich ernenne Euch nun zur Herzogin von Mania der Shivering Isles! Möge Euer Licht unsere glücklichsten Tage erhellen.
Dervenin Ihr habt sie hergebracht! Die heilige Flamme Agnons, das Feuer der Inspiration und Verzückung!
Dervenin Wenn Ihr die Große Fackel auf der Mania-Seite der Kapelle entzündet, werdet Ihr für die Bewohner von Bliss zum Helden, ganz bestimmt!
Dervenin Seid Ihr bereit, für Eure Handlungen in Cylarne Buße zu tun und die Große Fackel für Mania zu entzünden?
Dervenin Ihr habt Euch also entschlossen, die Fackel für Mania zu entzünden?
Dervenin Entzündet die Große Fackel! Lasst die manisch tanzenden Flammen durch das ganze Reich erstrahlen!
Dervenin Ihr habt Eure Wahl getroffen und den Namen Arden-Sul aufgegeben. Bitte lasst mich zufrieden.
Dervenin Ihr habt Eure Wahl getroffen und den Namen Arden-Sul aufgegeben. Bitte lasst mich zufrieden.
Dervenin Glückliche Zeiten und Tage, mein Herr!
Dervenin Glückliche Zeiten und Tage, meine Dame!
Dervenin Ich bin von Eurer Wahl enttäuscht. Warum Ihr es bevorzugt, den fauligen Wahnsinn von Dementia zu ehren, ist mir unbegreiflich.
Dervenin Die Große Fackel erstrahlt mit dem reinen Licht von Mania! Ihr habt gut gewählt!
Dervenin Gemäß der alten Tradition erhaltet Ihr nun zu Ehren Eurer großen Tat im Dienste von Mania das Gewand von Arden-Sul.
Dervenin Dervenin, Hohepriester von Mania zu Euren Diensten. Was führt Euch an diesem schönen Tag an diesen heiligen Ort?
Dervenin Ihr habt gut gewählt. Die Große Fackel erstrahlt als Fanal von Mania, um alle, die sie sehen, anzufeuern!
Dervenin Glückliche Zeiten! Glückliche Tage!
Dervenin Womit kann ich Euch an diesem herrlichen Tag sonst noch helfen?
Dervenin Herzlich willkommen!

Dervenin Arden-Sul war wohl der größte Herzog unseres Landes.
Dervenin Vor vielen Jahren beschloss er, eine Orgiennacht abzuhalten, berauschend mit Tanz, Wein und Sex, um die Zuneigung zu seinen Brüdern zu feiern.
Dervenin Grünstaub floss in Strömen, und die Zecher erlagen gierig seinen stürmischen Wogen.

Dervenin Ahh, aber so war es. Als die Orgie ihren Höhepunkt erreicht, begannen die Leute, sich in die eigene Brust zu krallen, und ihre Herzen platzten!
Dervenin Der Grünstaub hatte seinen Tribut gefordert. Der Boden färbte sich dunkelrot, als die blutige Flüssigkeit aus ihren leblosen Körpern strömte.
Dervenin Wenn der Herrscher von Mania wechselt, nimmt er Grünstaub zu sich, um diese Nacht zu würdigen, und lässt sein Blut auf den Altar fließen..

Dervenin Ja… wir wären alle gern große Anführer wie der Erste… unser Retter, Arden-Sul, der größte Herzog aller Zeiten.
Dervenin Wir feiern ihn mit dem Ritual der Thronbesteigung… dem Pfad zur Glückseligkeit der Manie.

Dervenin Wunderbar! Ein Neuling auf den Inseln! Vielleicht erkennt er den Weg von Arden-Sul und schließt sich uns an.
Dervenin Arden-Sul hat es so gewollt... der Torwächter ist tot und der Neuling auf den Inseln schließt sich uns an und preist seinen Namen!
Dervenin Der Resonator wurde reaktiviert, und eine Invasion der Inseln ist nicht mehr möglich. Arden-Suls Werke sind unergründlich.
Dervenin Ich bin wirklich überglücklich, dass sich Fürst Thadon endlich von seinem Trübsinn erholt hat.
Dervenin Es ist ein trauriger Tag für diese schöne Stadt, wenn der Gestank der Folter unsere Seelen vergiftet.
Dervenin Sonnen wir uns im warmen, sicheren Schein der großen Fackel.
Dervenin Durch die Gnade Arden-Suls wurde ein Nachfolger für den Thron gefunden. Was für eine Freude für Arden-Sul und Mania!
Dervenin Durch die Gnade Arden-Suls wurde ein Nachfolger für den Thron gefunden. Welch Freude für Arden-Sul und die Bewohner von Mania!
Dervenin Die Ritter der Ordnung sind zurückgekehrt, wie vorausgesagt. Arden-Sul steh uns bei!
Dervenin Arden-Sul hat unser Flehen erhört und uns den Torwächter zurückgegeben. Wir sind gerettet!
Dervenin Neu aufgestellte Armeen hin oder her, ich lasse nicht zu, dass ein Feind von Mania seinen Fuß in das Sacellum setzt.
Dervenin Sheogorath hat uns verlassen, damit wir selbst nachdenken und uns von Arden-Suls Lehren erleuchten lassen.
Dervenin Die Ordnung wurde vernichtet, und wir sind noch am Leben! Grund zur Freude für alle!

Dervenin Wie beschreibt man die absolute Euphorie?
Dervenin Es ist die Substanz, die unsere Vorstellungskraft formt und unsere Tage zu glücklichen Wachträumen macht.
Dervenin Geerntet von den Sporenbäumen, die in Bliss wachsen, wird Grünstaub veredelt und für uns alle gelagert.

Dervenin Ich heiße Euch herzlich willkommen, meine Dame.
Dervenin Ich heiße Euch herzlich willkommen, mein Herr.
Dervenin Grüße und willkommen!
Dervenin Ich heiße Euch herzlich willkommen, meine Dame.
Dervenin Ich heiße Euch herzlich willkommen, mein Herr.
Dervenin Grüße und willkommen!
Dervenin Grüße und willkommen!
Dervenin Ich freue mich, Euch begrüßen zu dürfen, Euer Gnaden.
Dervenin Hallo, Euer Gnaden.
Dervenin Glückliche Zeiten! Glückliche Tage!

Dervenin Ihr solltet wissen, dass es neben der Verehrung der Menschen von Bliss auch noch eine mehr… irdische Belohnung gibt.
Dervenin Der Held, der die Große Fackel für Mania entzündet, erhält gewöhnlich das Gewand von Arden-Sul. Nicht, dass dies Eure Wahl irgendwie beeinflussen sollte.
Dervenin Nun, was sagt Ihr dazu?

Dervenin Ich wusste, dass ich den Funken der wahren Manie in Euren Augen gesehen habe, mein Kind. Geht nun und lasst die heilige Flamme die Leute von Bliss inspirieren, neue Gipfel des Wahnsinns zu erklimmen.

Dervenin Denkt nicht darüber nach. Träumt davon! Lasst Eure Gedanken auf den Schwingen der Phantasie dahingleiten! Ich weiß, dass Ihr am Ende die rechte Entscheidung treffen werdet.

Dervenin Wie ich bereits erwähnte, mein Freund, das drogenverseuchte Blut des Herzogs muss zum Altar von Arden-Sul gebracht werden.
Dervenin Ein wichtiger Teil unserer Geschichte, mein Freund! Ich würde Euch die Geschichte gern erzählen, wenn Ihr Zeit habt.

Dervenin Sicher. Wenn der Herrscher von Mania beschlossen hat, dass es Zeit ist, wird er aus seinem Hofstaat einen Nachfolger wählen.
Dervenin Der Nachfolger wird zu einem großen Fest eingeladen… einer Nacht voll wüster Gelage, Wein, Gesang und natürlich Grünstaub.
Dervenin Während des Festes nimmt der scheidende Regent drei Portionen der starken Droge zu sich. Dadurch platzt sein Herz… und sein Lebenssaft fließt aus seinem Körper.
Dervenin Der Nachfolger fängt das drogenverseuchte Blut auf und bringt es zum Altar von Arden-Sul im Sacellum.
Dervenin Danach ernenne ich den Nachfolger zum Herzog oder zur Herzogin. Anschließend gibt Sheogorath seinen Segen, und der Kreislauf ist geschlossen.

Dervenin Meine lieben Freunde, erneut ist eine wunderbare Zeit für uns angebrochen. Die Flamme von Mania brennt hell, und wir müssen feiern!

Dervenin Jetzt ist die Zeit für Genuss gekommen. Feiert mit Wein und Grünstaub! Legt eure Kleidung und eure Hemmungen ab! Singt und tanzt bis zum Sonnenaufgang!

Dervenin Schlagt euch ordentlich den Bauch voll, füllt dann erneut die Weinbecher und stoßt auf unser Glück an.

Dervenin Lasst uns die Gläser heben auf unseren großartigen Sheogorath -- möge er für weitere tausend Jahre auf den Inseln herrschen.

Dervenin Trinken wir auf die Bewohner Dementias. So fehlgeleitet sie auch sein mögen, wir sind alle Schüler von Arden-Suls Lehren und daher gleichberechtigt.

Dervenin Und lasst uns endlich auch auf den großen Arden-Sul anstoßen: Begnadeter Poet, Schauspieler, Autor, Liebhaber, Virtuose und Kunsthandwerker.

Dervenin Ein Bewohner Manias zu sein, bedeutet, zu lieben und geliebt zu werden. Verbreitet eure Nächstenliebe und Wärme in Neu-Sheoth und darüber hinaus.

Dervenin Lacht mit euren Landsleuten. Helft ihnen, wenn sie stürzen. Denkt daran, dies ist die Zeit der Fröhlichkeit und des Jubels. Dies sind die Tage Manias!

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden