Oblivion:Die abtrünnige Schattenschuppe

Werbung (Nur für Gäste)
Die abtrünnige Schattenschuppe
ID: MSShadowscale
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Lage von Sumpfwasser
Auftraggeber Teinaava
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)

Die abtrünnige Schattenschuppe (engl. The Renegade Shadowscale) ist eine Nebenquest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Schließt die Quest Hinrichtung beschlossen der Dunklen Bruderschaft ab.
  2. Sprecht mit Teinaava.
  3. Reist nach Sumpfwasser.
  4. Tötet Narbenschwanz und nehmt sein Herz an euch ODER verschont Narbenschwanz und nehmt stattdessen das Herz des toten argonischen Agenten.
  5. Kehrt mit dem Herz zu Teinaava in Cheydinhal zurück.

Questverlauf

Attentäter auf der Flucht

Die Zielperson: Narbenschwanz

Sobald ihr Vicente Valtieris Quest Hinrichtung beschlossen abgeschlossen habt könnt ihr in der Zuflucht mit Teinaava sprechen, welcher euch um einen kleinen persönlichen Gefallen bittet. Er erzählt euch, dass er und Ocheeva früher mit einer anderen Schattenschuppe namens Narbenschwanz befreundet waren, welcher anders als sie beide nicht in die Bruderschaft übernommen wurde, sondern in Schwarzmarsch als Assassine des argonischen Königshofes arbeitete. Nun jedoch weigert sich Narbenschwanz, seiner Aufgabe als königlicher Attentäter nachzukommen und ist aus der Schwarzmarsch in ein Lager im Sumpf des Dunkelforstes geflohen, was einen klaren Verrat darstellt. Teinaava bittet euch daher, euch um Narbenschwanz zu kümmern und ihn zu töten, da der Kodex der Schattenschuppen es einer Schattenschuppe verbietet, das Leben einer anderen zu nehmen. Als Beweis für die Tat sollt ihr Teinaava das Herz von Narbenschwanz präsentieren.

Ich muss zur südöstlichen Spitze von Cyrodiil zu einem Sumpf reisen, der als Brackwasser bekannt ist. Dort werde ich eine abtrünnige Schattenschuppe namens Skar-Schwanz finden. Ich muss Skar-Schwanz töten und sein Herz Teinaava bringen. (Stage: 10)

Entscheidung im Sumpfwasser

Der tote Agent nahe dem Lager

Reist nach Leyawiin und von dort aus weiter nach Osten, bis ihr das Lager Sumpfwasser erreicht und dort Narbenschwanz nebst einem toten argonischen Agenten vorfindet. Ihr könnt mit Narbenschwanz reden, der euch bereits erwartet hat. Er erklärt euch, dass der Agent, dessen Leiche ihr unweit des Lagers findet, es schon versucht hat, ihn umzubringen und er aufgrund dieses Versuchs wohl sowieso sterben wird, zumindest aber geschwächt ist. Er unterbreitet euch jedoch einen Vorschlag: ihr verschont ihn und bringt Teinvaava als Beweis für sein Ableben stattdessen das Herz des toten Agenten. Argonierherz ist schließlich Argonierherz, Teinaava wird den Unterschied nicht erkennen. Wenn ihr das tut wird er euch im Gegenzug verraten, wo er sein Gold versteckt hat.

Ihr habt nun die folgenden Möglichkeiten:

  1. Tötet Narbenschwanz wie von Teinaava gewünscht. Er trägt keine Rüstung und besitzt nur sehr wenige Lebenspunkte, weshalb er keine wirkliche Gefahr darstellt. Nehmt anschließend das Herz eines Argoniers von seiner Leiche.
  2. Geht auf seinen Vorschlag ein und nehmt stattdessen das Herz des toten argonischen Agenten, und im Gegenzug wird Narbenschwanz euch das Goldversteck verraten.
  3. Spielt ein doppeltes Spiel: sagt Narbenschwanz, dass ihr sein Leben schont und tötet ihn, nachdem er euch die Lage des Verstecks genannt hat.
Der Stein mit dem Goldversteck

Alternativ könnt ihr das Goldversteck auch selbst finden. Es ist in dem auffälligen, moosbewachsenen Stein beim Lager.

Ich habe mich einverstanden erklärt, Skar-Schwanz am Leben zu lassen. Ich muss das Herz des toten argonischen Meuchelmörders an mich nehmen und Teinaava dieses stattdessen präsentieren. (Stage: 15)

Ich habe mir das Herz des Argoniers beschafft. Ich muss jetzt zur Dunklen Bruderschaft-Zuflucht nach Cheydinhal zurück und es Teinaava präsentieren. (Stage: 20)

Skar-Schwanz ist getötet worden. Ich muss jetzt zum Heiligtum der Dunklen Bruderschaft nach Cheydinhal zurück und sein Herz Teinaava präsentieren. (Stage: 30)

Zurück zu Teinaava

Egal, für welche Option ihr euch entschieden habt: kehrt mit dem Herz zu Teinaava in Cheydinhal zurück, und ihr erhaltet als Belohnung von ihm die Stiefel der Blutigen Bindung.

Ich habe Teinaava das Herz des Argoniers präsentiert. (Stage: 100)


Dunkle Bruderschaft
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden