Oblivion:Hinrichtung beschlossen

Werbung (Nur für Gäste)
Hinrichtung beschlossen
ID: Dark04Execution
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Das Kaiserliche Gefängnis
Auftraggeber Vicente Valtieri
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Unfälle passieren
Nächste Quest Der gemeuchelte Mann

Hinrichtung beschlossen (engl. Scheduled for Execution) ist eine Quest der Dunklen Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Vicente Valtieri.
  2. Reist in die Kaiserstadt und tötet Valen Dreth im Kaiserlichen Gefängnis.
  3. Bonus: Tötet keine Wache.
  4. Kehrt zu Vicente in Cheydinhal zurück.

Questverlauf

Besuch bei einem alten Freund

Die Zielperson: Valen Dreth

Sprecht mit Vicente Valtieri, um einen ganz besonderen Auftrag zu erhalten. Eure Zielperson ist nämlich ein alter Bekannter. Ein sehr alter Bekannter, um genau zu sein. Die Rede ist von Valen Dreth, jenem äußerst charmanten Dunkelelf, welcher euch im Tutorial von der Zelle gegenüber eurer eigenen so nette, aufmunternde Komplimente gemacht hat. Scheinbar hat er diese auch jemand anderem gegenüber gemacht, weshalb nun jemand sein ewiges Schweigen wünscht, ehe er in absehbarer Zeit aus dem Gefängnis entlassen wird.

Vicente weißt euch darauf hin, dass die Bruderschaft schon seit mehreren Jahrhunderten nicht mehr erfolgreich in das Gefängnis eingebrochen ist, hat aber einen Plan. Über die Abwasserkanäle und einige alte Tunnel, durch die kürzlich "ein Gefangener" entkam (wer das wohl war?) gelangt man ohne große Probleme in das Gefängnis, und zufälligerweise besitzt Valtieri den passenden Schlüssel für das Gitter der Kanäle. Euer Auftraggeber wünscht euch viel Erfolg und verspricht euch einen Bonus, wenn ihr es neben eurem Auftrag zudem noch schafft, keine Gefängniswache zu töten.

Ich muss in das kaiserliche Gefängnis einbrechen und einen gefangenen Dunkelelf namens Valen Dreth töten. Ich werde einen speziellen Bonus erhalten, wenn ich es schaffen, keine Wachen zu töten. Ich kann das kaiserliche Gefängnis durch die zusammenhängenden Abwasserkanäle betreten, in die ich wiederum durch ein versperrtes Einstiegsloch direkt außerhalb der Gefängnismauern komme. Vicente hat mir einen Schlüssel gegeben. (Stage: 10)

Auf altbekannten Wegen

Verlasst die Zuflucht und reist zu den Abwasserkanälen der Kaiserstadt, über welche iher im Zuge des Tutorials entkommen seid und öffnet das Tor mit dem Schlüssel.

Ich habe die Abwasserkanäle unter dem kaiserlichen Gefängnis betreten. Ich muss mir jetzt meinen Weg durch die Abwasserkanäle und in das Gefängnis selbst bahnen, um dort Valen Dreth zu töten. (Stage: 20)

Klettert diese Leiter hinauf, um in die Gefängniskatakomben zu gelangen

Die nachfolgende Passage unterscheidet sich etwas von derjenigen, die ihr im Zuge des Tutorials durchlaufen habt - einige alte Gänge sind zu, dafür neue geöffnet - ist jedoch relativ direkt und ohne große Hindernisse, von ein bisschen Kleingetier (Ratten und Schlammkrabben) abgesehen. Ihr erreicht schließlich eine Leiter zu einem Gullideckel, durch welchen ihr im Tutorial mittels des Schlüssels von Baurus die Katakomben verlassen habt.

In den Katakomben angelangt hört ihr kurz hinter dem Kanalausgang zwei Wachen im Gespräch. Wartet, bis sie dieses beendet haben und schleicht vorsichtig durch die Tür gegenüber. Folgt auch hier dem relativ offensichtlichen Weg durch die Katakomben und haltet euch, sofern ihr keinen Unsichtbarkeits- oder Chamäelonzauber oder -trank dabei habt, im Dunkeln, um den Wachen auszuweichen, welche ihr am Besten mittels eines Leben entdecken Zauber/Trank/Artefakt ausmacht.

"Ihr werdet hier drinnen sterben!"

Wartet, bis die Wache weg ist, ehe ihr zur Tat schreitet

Am Ende eures Weges seid ihr wieder dort, wo alles angefangen hat: eurer Zelle im Kaiserlichen Gefängnis. Gegenüber unterhält sich gerade eine Wache mit eurem Ziel Valen Dreth und verspottet diesen. Wartet, bis die Wache gegangen ist und öffnet die Tür zu eurer Zelle.

Letztlich war es Dreth und nicht ihr, der hier drinnen starb

Wie ihr Valen Dreth tötet ist euch überlassen. Ihr könnt ihn, wie von Telaendril vorgeschlagen, mittels Pfeil und Bogen durch das Gitter erschießen. Oder ihr könnt, wenn ihr von eurer Zelle aus nach links schleicht, Dreths Zelle mit dem dort zu findenden Schlüssel öffnen und ihn mit eurer Klinge ermorden.

Bevor ihr die Tat begeht solltet ihr auf jeden Fall mit Dreth reden. Er wird euch erkennen und euch bitten, ihn freizulassen. Ihr könnt ihm im Namen der Mutter der Nacht Lebewohl sagen, woraufhin er ängstlich nach der Wache ruft (welche aber nicht kommen wird) oder ihn - wie er bei euch damals - mit den Worten ""Ihr werdet hier drinnen sterben!" verspotten, was ihn nur wütend macht.

Ist Dreth tot könnt ihr entweder auf demselben Weg zurück nach draußen schleichen oder - was um einiges schneller geht - mittels eines der zwei im Zellentrakt vorzufindenden Schlüssel über die Bastion in den Gefängnisbezirk gehen und nach Cheydinhal zurückkehren.

Valen Dreth ist tot, und keine Wachen wurden getötet. Ich muss zur Zuflucht zurückkehren und mit Vicente Valtieri sprechen, um meine Belohnung und einen Bonus abzuholen. (Stage: 40)

Habt ihr auf eurem Weg eine oder mehr Wachen getötet lautet der Tagebucheintrag ein wenig anders:

Der Auftrag ist ausgeführt, aber ich konnte leider nicht vermeiden, Wachen zu töten. Ich muss zur Zuflucht zurückkehren und mit Vicente Valtieri sprechen, um meine Belohnung abzuholen. Leider ist der Bonus futsch. (Stage: 50)

Zurück zu Vicente

In der Zuflucht beglückwünscht euch Vicente Valtieri zu eurem Erfolg und gibt euch eure Belohnung in Form einer (levelabhängigen) Summe Goldes. Habt ihr es außerdem geschafft, keine Wache im Gefängnis zu töten schenk er euch als Bonus außerdem die Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit, welche eure Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz geringfügig steigert, während sie euer Charisma geringfügig senkt, solange sie in eurem Inventar ist.

Ich habe mit Vicente Valtieri gesprochen und meine Belohnung erhalten. (Stage: 100)

Ihr könnt nun mit dem nächsten Auftrag von Vicente weitermachen oder ab diesem Zeitpunkt von Teinaava erst eine Nebenquest (Die abtrünnige Schattenschuppe) annehmen.

Unfälle passieren Dunkle Bruderschaft Der gemeuchelte Mann
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden