Oblivion:Eine Ehrensache

Werbung (Nur für Gäste)
Eine Ehrensache
ID: Dark14Honor
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Übergabepunkt (Questbeginn)
Auftraggeber Unbekannt
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dunkle Bruderschaft (Lösung)
Vorherige Quest Letztendliche Gerechtigkeit
Nächste Quest Der eisigste Schlaf
Eine Ehrensache (engl. A Matter of Honor) ist eine Quest der Kategorie Dunkle Bruderschaft aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sucht euren Übergabepunkt auf und entnehmt ihm eure Befehle.
  2. Findet und tötet Alval Uvani.
  3. Sucht euren nächsten Übergabepunkt auf, um eure Bezahlung und den nächsten Auftrag zu erhalten.

Questverlauf

Der Bräutigam, der sich nicht traut

Der Übergabepunkt

Euren fünften Übergabepunkt findet ihr in einem Sarg vor der Festung Redman nördlich von Leyawiin. Entnehmt ihm eure Bezahlung für den vorherigen Auftrag und eure Befehle für den nächsten Auftrag.

Die Zielperson: Alval Uvani

Eure Zielperson ist demnach ein Dunmer namens Alval Uvani, ein reisender Kaufmann und Adeliger aus Leyawiin. Jüngst hat er eine Heirat aufgrund der in seinen Augen viel zu geringen Mitgift abgelehnt, was die Familie der Braut als Beleidigung empfindet und ihn deshalb tot sehen will. Da er jedoch ein reisender Kaufmann ist hält er sich selten bis nie an ein und dem selben Ort auf. Anhand des dem Auftrag beigefügten Zeitplans könnt ihr entnehmen, wann Uvani ungefähr wo zu finden ist. Außerdem werdet ihr gewarnt, dass Uvani sehr gut in der Schule der Zerstörung bewandert ist, also Vorsicht!

Ich habe meinen nächsten Auftrag am Übergabepunkt im Sarg außerhalb der Festung Redman abgeholt. Man beorderte mich, Alval Uvani in seinem Haus in Leyawiin zu töten. Uvani ist sehr versiert in der Zerstörungs-Schule der Magie, ich sollte mich also entsprechend vorbereiten. Außerdem hat er spitzbekommen, dass jemand ihm nach dem Leben trachtet, er wird also auf Ärger gefasst sein. (Stage: 10)

Metgift statt Mitgift

Je nachdem, welcher Tag gerade ist hält sich Uvani entweder in Bravil, Skingrad, Bruma oder Leyawiin beziehungsweise auf den Straßen zwischen diesen Orten auf. Das Problem ist daher, ihn zur richtigen Zeit abzupassen, denn wenn ihr beispielsweise gerade nach Bruma kommt kann es schon sein, dass er gerade die Stadt verlassen hat und auf dem Weg nach Leyawiin zu seinem Haus ist. Dort werdet ihr ihn übrigens wohl am seltensten antreffen, da er aufgrund der Länge des Weges von Bruma nach Leyawiin meist mitten auf dem Weg umkehrt und nach Bravil marschiert.

Ihr könnt natürlich versuchen, Alval Uvani auf der Straße anzugreifen, was aber je nachdem für euch darauf hinausläuft, dass er euch in einen Haufen Asche verwandelt, da er wie bereits erwähnt wurde ein sehr versierter Zerstörungsmagier ist. Da sein Level aber auf Level 15 festgeschrieben ist dürfte er für euch, sofern ihr auf einem höheren Level als er seid, leichtere Beute sein.

Ansonsten bleibt euch nur, ihn entweder in Bravil, Skingrad oder Bruma zu töten. Letzterer Ort eignet sich dafür aus zwei Gründen relativ gut: wenn er in Olafs Bräu und Streu isst sitzt er meistens in einem Nebenraum, in welchem ihr keine Zeugen zu befürchten habt. Und als zweites: in Bruma gibt es viel Met, und zufälligerweise besitzt Alval Uvani eine Allergie gegen das nordische Gebräu, weshalb er bei der Einnahme von Met sofort gelähmt wird. Da er zudem sein Essen in der Regel stiehlt müsst ihr also nur dafür sorgen, dass er entweder nur eine Flasche Met oder vielleicht gar einen vergiften Apfel vorfindet, wodurch ihr leichtes Spiel mit ihm haben werdet.

Ich habe Alval Uvani getötet. Ich muss meine Belohnung und den nächsten Auftrag am Übergabepunkt abholen, der sich im Marktviertel der Kaiserstadt in einem ausgehöhlten Baumstumpf hinter Steinmauer-Schild befindet. (Stage: 20)

Der nächste Auftrag

Der nächste Übergabepunkt

Habt ihr Alval Uvani schließlich getötet ist der Auftrag erfüllt und ihr könnt euren nächsten Übergabepunkt aufsuchen. Dieser befindet sich dieses Mal in einem ausgehöhlten Baumstumpf im Marktviertel der Kaiserstadt. Dort findet ihr eure Belohnung in Form von 500 Goldstücken sowie die Instruktionen für den nächsten Auftrag.

Ich habe meine Belohnung abgeholt und meinen nächsten Auftrag erhalten. (Stage: 100)

Trivia

Letztendliche Gerechtigkeit Dunkle Bruderschaft Der eisigste Schlaf
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden