Oblivion:Die Hist

Werbung (Nur für Gäste)
Die Hist
ID: FGD09Hist
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Leyawiin
Auftraggeber Modryn Oreyn
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Kriegergilde (Lösung)

Die Hist (engl. The Hist) ist die letzte Quest der Kriegergilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Sprecht mit Modryn Oreyn.
  2. Reist nach Leyawiin und betretet die Niederlassung der Dunkelforstrotte.
  3. Tötet Ja'Fazir und nehmt den Schlüssel für Jeetum Zes Raum an euch.
  4. Tötet Jeetum-Ze und nehmt den Schlüssel für Ri'Zakars Raum an euch.
  5. Tötet Ri'Zakar und nehmt den Dunkelforstrotten-Kellerschlüssel an euch.
  6. Findet einen Weg, die Hist zu zerstören.
  7. Verlasst den Keller und rechnet mit Maglir ab.
  8. Kehrt zu Modryn Oreyn zurück und berichtet ihm von den Vorkommnissen.
  9. Erstattet Vilena Donton Bericht.
  10. Sucht erneut Modryn Oreyn auf und macht ihn zu eurem Stellvertreter.

Questverlauf

Bringt es zu Ende

Nach dem letzten Auftrag hat Modryn Oreyn gleich einen weiteren Auftrag, wobei dies weniger ein Auftrag sondern eine Mission ist. Nachdem er jetzt weiß, dass die Dunkelforstrotte offensichtlich schlechten Hist-Saft verwendet sind sie somit zu einer Gefahr für ganz Cyrodiil und nicht nur die Kriegergilde geworden. Oreyn sieht daher nur eine Möglichkeit: der Baum muss vernichtet werden, und mit ihm am Besten gleich die gesamte Rotte. Ihr sollt zur Niederlassung der Rotte zurückkehren und den Baum zerstören, welcher auf Befehl des Anführers Ri'Zakar gut bewacht wird. Ihr sollt daher alles, was nötig ist, unternehmen, um zu dem Baum zu gelangen und ihn zu zerstören.

Modryn Oreyn hat beschlossen, dass die Schwarzwaldrotte nun erledigt werden muss. Ich soll zu ihrem Hauptquartier reisen und dort den Hist-Baum zerstören. Dieser befindet sich in einem abgeschlossenen Raum, zu dem wahrscheinlich nur Ri'Zakar selbst den Schlüssel hat. (Stage: 10)

Die Wurzel allen Übels

Die Hist

Reist nach Leyawiin und betretet einmal mehr die Rottenhalle. Erneut wird Ja'Fazir auf euch zumarschieren, aber dieses Mal ist seine Skepsis in blanken Hass umgeschlagen. Er schimpft euch einen "Verräter" und greift euch zusammen mit Geel und Rana an. Tötet die drei und nehmt von ihren verzauberten Ausrüstungsgegenständen an euch, was ihr wollt. Stellt nur sicher, dass ihr Ja'Fazirs Leiche den Schlüssel für Jeetum Zes Raum abnehmt.

Geht dann die Treppe in den ersten Stock hoch und öffnet die Tür zu Jeetum-Zes Raum. Dort werdet ihr auf den Argonier treffen, den ihr ebenfalls ins Reich des Vergessens befördert. Auch bei ihm findet ihr einen Schlüssel, dieses Mal den Schlüssel für Ri'Zakars Raum. Verlasst Jeetum-Zes Raum, steigt erneut die Treppen hoch und macht euch einmal mehr zum Kampf bereit, dieses Mal gegen den Rottenanführer Ri'Zakar persönlich. Dieser hat eine verzauberte Axt, eine komplette Dunkelforstrotten-Rüstung und ist euch zehn Level überlegen, sollte aber dennoch keine allzu große Gefahr darstellen. Ist auch er ausgeschalten könnt ihr ihm den Dunkelforstrotten-Kellerschlüssel abnehmen.

Ich habe Ri'Zakar getötet. Ich sollte mir von seiner Leiche den Kellerschlüssel holen. (Stage: 20)

Ich habe jetzt den Schlüssel für den Vorratskeller, in dem sich der Hist-Baum befindet. (Stage: 25)

Verlasst Ri'Zakars Raum und geht wieder hinunter ins Erdgeschoss, wo ihr mit dem Schlüssel des Anführers die verschlossene Tür zum Raum mit der Hist öffnet. Dort im Inneren werdet ihr den Baum, eingehüllt in diverse Apparaturen zum Abzapfen des Hist-Saftes nebst zwei Bewachern - Hört-Stimmen-in-der-Luft und Singt-wie-Donner - vorfinden. Tötet die beiden letzten noch lebenden Rottenmitglieder und wendet euch dann dem Baum zu.

Dieser Baum ist zu einer Perversion der Natur geworden. Er ist von fremdartigen Maschinen umringt. Wenn ich dieses Monster zerstören will, muss ich einen Weg zur Vernichtung dieser Maschinen finden. (Stage: 30)

Nehmt diese Rohre, um den Baum zu zerstören.

Ihr müsst ihrgendeine Möglichkeit finden, um den Baum zu vernichten. Eure Waffen und Zauber sind wirkungslos, also seht euch im Raum um. Auf einem Tisch hinter der Hist werdet ihr einen Tisch mit zwei Rohren vorfinden. Nehmt sie an euch und aktiviert mit diesen im Inventar die beiden Maschinen rechts und links des Baumes. Durch die Rohre werden die Maschinenen blockiert, was als Nebeneffekt die Entzündung des gesamten Baumes zur Folge hat. Die Hist ist damit vernichtet, und die Rotte am Ende. Verlasst den Raum.

Als ich die Maschinen zerstörte, die um den Hist-Baum herum standen, wurde auch der Hist-Baum selbst zerstört. Ich sollte zu Oreyn zurückkehren. (Stage: 40)

Direkt außerhalb des Histraumes habt ihr die Ehre eines zweifelhaften Wiedersehens mit niemand geringerem als Maglir. Dieser ist sichtlich erzürnt darüber, dass ihr die Hist zerstört und die Rotte zerschlagen habt und greift euch an. Fügt auch seinen Namen zur Liste der ausgeschalteten Rottenmitglieder hinzu und verlasst das Gebäude.

Ein neuer Meister

Kehrt zu Modryn Oreyn zurück und berichtet ihm, dass sowohl der Baum als auch die Dunkelforstrotte Geschichte sind. Er wird überglücklich darüber sein und euch zum Dank den Helm von Oreyn Bärentatze schenken, ein Erbstück seiner Familie, welches er kürzlich von "einem Fremden" aus Morrowind zurückbekommen habe. Anschließend bittet er euch, Vilena Donton von eurem Erfolg zu berichten.

Oreyn glaubt, dass unsere Arbeit nun abgeschlossen ist. Er hat mir als Symbol unserer Freundschaft den Helm von Oreyn Bärentatze gegeben. Er schlägt vor, dass ich Vilena Donton berichte, dass alles vorbei ist. (Stage: 50)

Verlasst also Oreyns Haus und geht zur Niederlassung der Kriegergilde, wo ihr Vilena im Obergeschoss finden werdet. Wenn ihr sie ansprecht wird sie euch daran erinnern, dass ihr euch nach der Sache mit ihrem Sohn eigentlich von ihr fern halten sollt und sie von euch nichts anderes als eure Rücktrittserklärung hören wolle. Dennoch wird sie euch zuhören, wenn ihr von euren und Oreyns Erfolgen berichtet, und nicht minder überrascht sein. Als Konsequenz erkennt sie euch daraufhin euren Rang als Champion ab - um euch zum neuen Gildenmeister zu ernennen.

Vilena Donton war über meine Erzählungen erstaunt und sieht nun ein, dass ihre Handlungsunwilligkeit den Untergang der Kämpfergilde verursacht hätte können. Sie hat mich zum Gildenmeister befördert. (Stage: 90)

Nach eurer Beförderung zum neuen Gildenmeister schlägt euch Vilena vor, dass ihr euch einen Stellvertreter aussuchen solltet, wofür in ihren Augen niemand geringeres als Modryn Oreyn in Frage käme. Ihr solltet ihn daher sofort aufsuchen und ihn fragen.

Vilena Donton schlägt vor, dass ich als einen der ersten Schritte Modryn Oreyn zu meinem Stellvertreter machen sollte, sofern er diesen Posten akzeptiert. (Stage: 95)

Oreyn sollte vielleicht wirklich lieber bei der Malerei bleiben...

Zurück bei Oreyn wird dieser über die Nachricht, dass ihr zum Gildenmeister ernannt wurdet, mit einem teils belustigten, teils anerkennenden Lachen reagieren und scherzhaft meinen, dass es mit der Kriegergilde nun erst recht den Bach runtergehen werde. Auf die Frage, was eure erste Entscheidung als Gildenmeister sei antwortet ihr ihm, dass ihr ihn zu eurem Stellvertreter machen wollt. Oreyn wird daraufhin entrüstet reagieren, dass er sich mittlerweile an das Dasein als Rentner gewöhnt habe und sogar mit der Malerei angefangen hat, wovon ihr euch in seinem Haus überzeugen könnt. Andererseits aber meint er, dass ihr jemanden braucht, der euch anleitet und euch bei der Leitung der Gilde unterstützt, weshalb er schließlich doch einwilligt und seinen alten Posten wieder annimmt.

Ich habe Modryn Oreyn einen Posten als mein Stellvertreter angeboten. Er hat angenommen und wird in meiner Abwesenheit ab sofort das Alltagsgeschäft der Kämpfergilde regeln. (Stage: 100)

Fortan könnt ihr daher nun mit Oreyn über die Gildenpolitk unterhalten und entscheiden, ob ihr euch eher auf Rekrutierung, Aufträge oder beides gleichermaßen konzentrieren wollt. Je nachdem, wie die momentane Politik lautet, ändert sich euer monatlicher Anteil (Standardwert: zwischen 0-990 Gold), welchen ihr euch fortan in der Gildenmeistertruhe in der chorroler Kriegergildenniederlassung abholen könnt:

  • Fokus auf Rekrutierung: Hälfte des Standardgoldwertes, höhere Chance auf verzauberte Objekte
  • Fokus auf Aufträge: Doppelte Menge des Standardgoltwertes, niedrigere Chance auf verzauberte Objekt
  • Beides gleich: Standardgolwert, mittlere Chance auf verzauberte Objekte

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt damit die Kriegergildenquestreihe erfolgreich abgeschlossen!

Trivia

Kriegergilde
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden