Oblivion:Suche nach der Diebesgilde

Werbung (Nur für Gäste)
Suche nach der Diebesgilde
ID: TG00FindThievesGuild
Auftraggeber Unbekannt
Orte
Belohnung
  • Möglichkeit zum Beitritt in die Diebesgilde
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Nächste Quest Möge der beste Dieb gewinnen

Suche nach der Diebesgilde (engl. Finding the Thieves Guild) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Findet mehr über die ominöse Diebesgilde heraus.
  2. Begebt euch zum Garten von Dareloth im Hafenbezirk der Kaiserstadt, um euch der Gilde anzuschließen.

Questverlauf

Der Beitritt in die Diebesgilde nicht ganz so einfach, da ihr nicht wie bei der Krieger- oder Magiergilde einfach zur nächsten örtlichen Gildenniederlassung marschieren und euch einschreiben lassen könnt. Immerhin handelt es sich um eine Gilde von Dieben und somit keiner legalen Institution. Und es gibt sogar Gerüchte, dass es die Gilde gar nicht gäbe.

Diese Gerüchte sind zwar definitiv falsch, ändern aber nichts daran, dass ihr erst einmal nach der Gilde suchen müsst, ehe ihr euch ihr anschließen könnt. Und dafür habt ihr drei Möglichkeiten.

Weg 1: Gehe ins Gefängnis, ziehe keine 4000 Septime ein

Besucht eine "Verbrecher-Uni", um Kontakte zur Gilde zu knüpfen

Die Diebesgilde ist eine Verbrechergilde, richtig? Was liegt also näher, als sich in den Gefängnissen umzuhören, um so mehr zu erfahren? Um diesen Weg einzuschlagen müsst ihr lediglich eine Straftat begehen, ganz egal welche. Es muss nicht mal ein Diebstahl sein, obwohl sich das empfiehlt, da die Bestrafung dann je nachdem geringer ausfällt (und ihr bei Mord außerdem Besuch von der Dunklen Bruderschaft bekommt).

Wenn auf euch ein Kopfgeld ausgesetzt ist sprecht ihr einfach mit einer Wache und geht ins Gefängnis. Wenn ihr eure Haftstrafe abgesessen habt müsst ihr in einer der großen Städte eine kurze Zeit warten, bis euch eine Dunmer namens Myvryna Arano einen Zettel zusteckt, in welchem ihr gebeten werdet, euch des Nachts zu Dareloths Garten im Hafenviertel der Kaiserstadt zu begeben.

Ein mysteriöser Dunkelelf gab mir eine geheimnisvolle Notiz. Sie verheißt mehr Wohlstand und weniger Zeit im Gefängnis. Vielleicht sollte ich sie ausprobieren. (Stage: 30)

Weg 2: Eigene Ermittlungen

Ein Steckbrief des Graufuchses

Die zweite Variante indes kommt ohne Gefängnisstrafe aus, ist aber etwas weniger direkt. Euch wird aufgefallen sein, dass überall in der Kaiserstadt Steckbriefe des Graufuchses hängen. Lest einen solchen Steckbrief, um das Gesprächsthema "Graufuchs" hinzugefügt zu bekommen.

Sprecht anschließend mit verschiedenen Einwohnern der Stadt und ihr erfahrt, dass die Bettler die Augen und Ohren des ominösen Graufuchses sind. Sucht nun einen der Bettler in der Stadt auf (in jedem Viertel sind in der Regel mindestens einer), und nach ein wenig Überzeugungsarbeit sollten sie euch Ort und Treffpunkt der Gilde mitteilen.

Theoretisch reicht es eigentlich auch, nur einen Steckbrief gelesen zu haben und dann direkt in den Garten von Dareloth zu gehen (sofern ihr den Ort bereits kennt).

Ein Bettler sagte mir, wenn ich Graufuchs finden wolle, müsse ich nach dem Garten von Dareloth im Hafenviertel der Kaiserstadt Ausschau halten. Graufuchs ist der einzige Hinweis bezüglich der Diebesgilde, den ich habe. (Stage: 40)

Weg 3: Schwimmstunden in Bravil

Es gibt auch noch eine dritte Variante. Reist nach Bravil und sprecht mit Stadt-Schwimmer. Sprecht mit ihr über Bravil und wählt dann die zweite Antwortmöglichkeit ("Donnerwetter! Diebesgilde? Was ist das?") und anschließend die Option "Der Graufuchs". So erfahrt ihr auch über etwas über den Treffpunkt.

Treffen bei Mondschein

Habt ihr herausgefunden, wo sich die Diebesgilde trifft könnt ihr diesen Ort aufsuchen und um einen Beitritt bitten. Reist dementsprechend ins Hafenviertel der Kaiserstadt und wartet bis Mitternacht. Sprecht im Garten von Dareloth (ein kleiner ummauerter Bereich ziemlich in der Mitte der bogenförmigen Mauer) mit Armand Christophe, um fortzufahren.

Diebesgilde Möge der beste Dieb gewinnen
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden