Oblivion:Wir kümmern uns um Lex

Werbung (Nur für Gäste)
Wir kümmern uns um Lex
ID: TG07Lex
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Anvil
Auftraggeber S'Krivva
Orte
Belohnung
  • 500 Gold
  • Beförderung zum Schattenschritt
  • Zugang zu Orrin als Hehler
  • Infamie +2
  • verschiedene Beute (optional)
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Vorherige Quest Verlorene Historie
Nächste Quest Nachsicht

Wir kümmern uns um Lex (engl. Taking Care of Lex) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Verkauft Diebesgut im Wert von mindestens 500 Goldstücken an eure Hehler.
  2. Sprecht mit S'Krivva in Bravil.
  3. Reist nach Anvil und findet mehr über die Kandidatenliste heraus.
  4. Sprecht mit Orrin in der Burg.
  5. Dringt in Dairihills Büro ein und stehlt die Liste.
  6. Bringt die Liste zum Fälscher und wartet einen Tag.
  7. Holt die Liste ab und versiegelt sie mit dem Siegel der Kaiserlichen Legion in der Kaiserstadt.
  8. Übergebt die Versiegelte gefälschte Kandidatenliste an Gräfin Millona Umbranox.
  9. Liefert Hieronymus Lex seine neuen Befehle ab.
  10. Kehrt zu S'Krivva in Bravil zurück.

Questverlauf

Ein Dorn im Fuchsfleisch

Habt ihr heiße Ware im Wert von mindestens 500 Goldstücken an eure Hehler vertickt könnt ihr in Bravil mit S'Krivva über einen Spezialauftrag sprechen. Diese teilt euch mit, dass Der Graufuchs es ein für alle Mal leid ist, dass Hieronymus Lex der Diebesgilde ständig das Leben zum Reich des Vergessens macht und will daher, dass dieser endlich verschwindet. Da ihr aber Diebe und keine Mörder seid heißt das, dass ihr Lex nicht einfach töten dürft, sondern ihn möglichst weit weg von der Kaiserstadt bringen sollt. Idealerweise sucht Gräfin Millona Umbranox von Anvil gerade nach einem neuen Hauptmann für ihre Wache und hat beim Legionskommandanten um eine Liste potentieller Kandidaten angefragt. S'Krivva weiß, dass die Liste die Gräfin nie erreicht hat, sondern von ihrem Majordomus Dairihill zurückgehalten wurde. Ihr sollt nun die Liste an euch bringen, sie einem Fälscher geben und dafür sorgen, dass in der überarbeiteten Version der Liste nun Lex für den Posten empfohlen wird.

Ein Bettler erzählte mir, ich fände S'krivva in der Einsamer Freier-Unterkunft oder der Arena. (Stage: 5)

S'krivva meint, Graufuchs sei die Probleme durch Hieronymus Lex leid. Er wolle Lex ein für allemal aus dem Weg haben. Gräfin Umbranox von Anvil brauche einen Wachhauptmann. Sie habe nach einer Empfehlungsliste der Kaiserlichen Wache geschickt. Ich muss eine Fälschung herstellen, in der Lex empfohlen wird, und diese persönlich bei ihr abgeben. Graufuchs hat ein besonderes Interesse an Gräfin Umbranox und hat Lex als ihren Beschützer ausgewählt. Sehr merkwürdig. (Stage: 10)

Als erstes stehle ich den Brief vom Schreibtisch des Majordomus Dairihill auf Schloss Anvil. Dann muss ich eine Fälschung anfertigen lassen. Ich muss meine eigene Fälschung bezahlen. Daraufhin versiegele ich sie mit dem Siegel der Kaiserlichen Wache vom Schreibtisch des Legionskommandanten in der Kaiserstadt. Ich kann Dairihill bei der Überbringung des Briefes nicht trauen. Ich muss den gefälschten Brief persönlich Gräfin Umbranox von Anvil überbringen. Ich werde mit 500 Goldstücken ausbezahlt plus der Kosten für die Fälschung. (Stage: 10)

Diebische Schmiede

Orrin öffnet euch den Geheimgang

Reist also ins sonnige Anvil und sucht wie gewohnt als erstes einen Bettler auf. Dieser wird euch jedoch nicht wirklich bezüglich der Lage von Dairihills Büro weiterhelfen können, meint aber, dass ihr mit dem Schlossschmied Orrin sprechen solltet. Sucht diesen also in der Burg auf und er wird sich als ein Mitglied der Gild entpuppen. Er hat euch bereits erwartet und bittet euch, ihm zu folgen. Er wird euch in eine vermeindliche Sackgasse führen, nur um dann einen Geheimgang zu öffnen, der euch seiner Aussage nach direkt zu Dairihills Büro führen werde.

Ich habe erfahren, dass sich Dairihills Büro in den Privatquartieren des Palasts befindet; dort hat niemand Zutritt. Ich muss einen indirekten Weg finden, dorthin zu gelangen. (Stage: 6)

Brecht Dairihills Schreibtisch auf und stehlt die Liste

Ein Bettler berichtete mir, es gäbe vielleicht Geheimgänge in das Schloss. Ich soll den Hufschmied aufsuchen. Ich weiß nicht ganz, warum. (Stage: 12)

Orrin hat mir innerhalb der Mauern von Schloss Anvil einen Geheimgang gezeigt. Damit kann ich mich Dairihills Büro nähern, ohne dass mich die Schlosswachen entdecken. (Stage: 13)

Wartet entweder, bis Dairihill unten am Hof ist oder schläft und schleicht den Gang hinauf bis zur nächsten Geheimtür. Öffnet diese und haltet euch links. Dairihills Büro ist praktischerweise direkt hinter dieser Tür. Brecht ihren Schreibtisch auf und entnehmt die dort verstaute Liste. Anschließend macht ihr euch auf dem gleichen Weg zurück in die Stadt.

Ich habe den Brief. Jetzt muss ich einen Fälscher finden. (Stage: 20)

Fälscher und Siegel

Sucht wieder einen Bettler eures Vertrauens auf und helft seinem Gedächtnis mit einer kleinen Spende auf die Sprünge. Er wird euch mitteilen, dass es einen Fälscher gäbe, den alle nur als Der Fremde bezeichnen. Dieser soll in einem Haus nahe der örtlichen Magiergilde leben.

Laut meinen Quellen gibt es in Anvil einen Meisterfälscher. Er ist nur als Der Fremde bekannt. Er lebt in einem Haus nahe der Arena. (Stage: 15)

Sucht das abbruchreife Haus auf und betretet es. Drinnen werdet ihr wie beschrieben den mürrischen Meisterfälscher vorfinden, welchem ihr die Liste übergibt. Er wird das Dokument fälschen und dafür einen Tag brauchen. Damit schickt er euch hinaus, nicht aber ohne den Hinweis, gefälligst seine Bezahlung mitzubringen.

Ich habe Dem Fremden den Brief gegeben. Er sagte, er käme in einem Tag zurück und hätte den neuen Brief dann fertig. Das wird 500 Goldstücke kosten. (Stage: 30)

Versiegelt die Liste mit dem Siegel der Kaiserlichen Legion

Verlasst das Haus und wartet am besten vor der Tür exakt 24 Stunden. Betretet das Haus dann wieder und bezahlt den Fälscher mit 500 Goldstücken, woraufhin er euch die überarbeiteten Version der Liste überreicht, in welcher Hieronymus Lex wärmstens für den Posten empfohlen wird. Verlasst das Haus ein letztes Mal und macht euch dann auf den Weg in den Legionsbezirk der Kaiserstadt. Betretet das Büro des Kommandanten und sucht auf dem Schreibtisch nach dem Siegel der Kaiserlichen Legion. Aktiviert es, um die Liste zu versiegeln.

Ich habe den Brief mit dem Siegel des Legionskommandanten versiegelt. Nun muss ich ihn Gräfin Umbranox persönlich überbringen. Ich werde die Rolle des Kuriers übernehmen. (Stage: 50)

Vetternwirtschaft

Mit der nun versiegelten Fälschung macht ihr schnurstracks kehrt und sucht Gräfin Millona Umbranox in Anvil auf. Übergebt ihr die Liste persönlich und sie wird den empfohlenen Hieronymus Lex nur zu gerne einstellen. Sie überreicht euch dessen neuen Befehle und bittet euch, ihm diese zu überbringen. Mit dem Hinweis, dass euch Dairihill für euren Aufwand eine kleine Entschädigung übergeben werde seid ihr danach entlassen. Sprecht mit der keine zwei Meter entfernten Bosmerin. Diese ist mehr als angefressen darüber, dass nun Lex und nicht - wie von ihr eigentlich beabsichtigt - ihr Vetter den Posten bekommt und gibt euch wutschnaubend eure Bezahlung in Höhe von 5 Goldstücken nebst einer Warnung, dass ihr das noch bereuen werdet!

Gräfin Umbranox hat mir ihre Antwort gegeben. Jetzt muss ich sie Hieronymus Lex übermitteln. Sein Gesichtsausdruck sollte unbezahlbar sein. (Stage: 80)

Lex ist geschlagen

Begebt euch einmal mehr auf den kurzen Weg in die Kaiserstadt und sucht nach Hieronymus Lex, um ihm die Befehle zu überbringen. Dieser ist sichtlich schockiert darüber, dass man ihn einfach so auf einen neuen Posten versetzt hat, resigniert dann aber und meint, dass "Ehre und Pflichtgefühl" es verlangen, dass er seinen Befehlen nachkomme. Er wird sich danach auf den Weg nach Anvil machen. Zuvor verabschiedet er sich bei euch mit der Hoffnung, dass das Schicksal es vielleicht einmal gut mit ihm meinen und ihm den Graufuchs vielleicht eines Tages nach Anvil schicken wird...

Hieronymus Lex war über die Nachricht seiner Versetzung schockiert. Jetzt ist die Diebesgilde vor seiner Verfolgung sicher. Nun muss ich nur noch zu S'krivva zurückkehren und meine Belohnung abholen. (Stage: 85)

Kehrt anschließend zu S'Krivva zurück und berichtet ihr von eurem Erfolg. Diese ist mehr als glücklich und belohnt euch daher reich. Ihr erhaltet nicht nur eine Aufwandsentschädigung (wohl eher Kilometergeld...) in Höhe von 1000 Goldstücken (womit ihr nach Abzug der 500 Goldstücke für den Fälscher 500 Goldstücke bekommt), sondern auch eine Beförderung zum Schattenschritt sowie Zugang zu einem neuen Hehler: Orrin, den Schlossschmied von Anvil. Dies war zudem S'Krivvas letzer Job für euch. Von nunan werdet ihr als erfahrener Dieb direkte Befehle vom Graufuchs höchstselbst erhalten.

S'krivva dankte mir für meine Hilfe bei dieser delikaten Angelegenheit. Hieronymus Lex ist keine Bedrohung mehr für die Diebesgilde oder Graufuchs. (Stage: 90)

Trivia

Verlorene Historie Diebesgilde Nachsicht
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden