Oblivion:Nachsicht

Werbung (Nur für Gäste)
Nachsicht
ID: TG08Blind
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Tempel der Ahnenmotte
Auftraggeber Der Graufuchs
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Vorherige Quest Wir kümmern uns um Lex
Nächste Quest Rettungspfeil

Nachsicht (engl. Turning a Blind Eye) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Verkauft Diebesgut im Wert von mindestens 600 Goldstücken an eure Hehler.
  2. Wartet auf den Boten des Graufuchses.
  3. Reist nach Bruma und sprecht in Helvius Cecias Haus mit dem Graufuchs.
  4. Begebt euch zum Tempel der Ahnenmotte und stehlt Savillas Stein.
  5. Kehrt zum Graufuchs in Bruma zurück.

Questverlauf

Ein Treffen mit dem Fuchs

Habt ihr heiße Ware im Wert von mindestens 600 Goldstücken an eure Hehler vertickt heißt es: warten. Statt wie bisher arbeitet ihr nicht mehr mit einem Doyen zusammen, sondern erhaltet nun direkt Befehle vom Graufuchs persönlich. Diese wird er euch mittels eines Boten zukommen lassen, welcher euch in einer der großen Städte aufsuchen wird - mit Ausnahme der Stadt, in der das Treffen stattfindet. Wartet daher in einer der Städte (am Besten das Hafenviertel der Kaiserstadt) außer Bruma, bis euch Methredhel findet. Diese wird euch mitteilen, dass euch der Fuchs in Helvius Cecias Haus in Bruma erwarte. Reist also in den hohen Norden und betretet das Haus.

Methredel suchte mich auf und übergab mir eine Nachricht von Graufuchs. Ich soll ihn im Haus von Helvius Cecia in Bruma treffen. Er hat eine wichtige Aufgabe für mich. Endlich treffe ich den Kopf der Diebesgilde persönlich. (Stage: 10)

Unten im Keller wird euch der legendäre Meisterdieb erwarten und euch für einen besonderen Job benötigt. Der Fuchs erklärt euch, dass er ein besonderes Artefakt benötigt, welches Savillas Stein genannt und in einem abgeschiedenen Kloster in Nordostcyrodiil aufbewahrt wird. Ihr sollt es für ihn holen.

Graufuchs gab mir die Aufgabe, Savillas Stein aus einem Kloster, bekannt als Tempel der Ahnenmotten, zu beschaffen. Er liegt im Großen Wald, irgendwo nordöstlich von Cheydinhal, im äußersten Zipfel von Cyrodiil. Er hat mir dafür 500 Goldstücke versprochen. (Stage: 20)

In die Höhle der Motten

Euer Ziel: das Kloster

Der Weg zum Kloster ist lang. Sehr lang! Sofern ihr nicht im Zuge einer anderen Quest - z.B. der Kriegergildenquests Die Tochter des Edlen oder Der Stein der Heiligen Alessia beziehungsweise der Daedraquest Azura - in der Gegend wart steht euch ein langer Weg mitten ins Nirgendwo bevor. Ihr könnt diesen entweder von Bruma aus gen Osten oder von Cheydinhal aus gen Norden beginnen. Sucht euch den für euch schöneren Weg aus, sie sind in etwa gleich lang. Seid ihr schließlich am Kloster angekommen rät euch euer Tagebuch, die Mönche um Rat zu fragen.

Ich habe den Tempel der Ahnenmotten gefunden. Nun muss ich nur noch Savillas Stein finden. Vielleicht kann ich einen der Mönche überreden, mir zu helfen. (Stage: 26)

Sucht in dem Klosterkomplex nach Bruder Holger und steigert seine Disposition euch gegenüber auf mindestens einen Wert von 70. Sprecht dann mit ihm über sämtliche angebotenen Themen, und er wird sich nach ein paar Informationen über die blinden Mottenpriester bereit erklären, euch die Türen zu den Katakomben aufzuschließen. Folgt ihm, und wenn die Tür offen ist betretet ihr die Katakomben.

Bruder Holger hat sich damit einverstanden erklärt, mir den Eingang zu den Katakomben zu zeigen. Ich sollte ihm folgen. (Stage: 27)

I've entered the Catacombs of the blind monks. The Gray Fox hinted that the true guardians of Savilla's Stone would not be subject to Blood Price. I'm betting that also means they won't be too happy to see me. I'd better be careful from here on. (Stage: 4)

Die Mönche der Ahnenmotten lesen die Schriftrollen der Ältesten. Anscheined werden sie davon blind. Wenn sie sich in den Ruhestand begeben, schickt man sie in einen unterirdischen Tempel. Sie sind alle Meister des Kampfs im Dunkeln. (Stage: 5)

Wartet den passenden Moment ab, um den Stein (rechts) zu stehlen.

In den Katakomben werdet ihr im oberen Bereich auf blinde Mottenpriester und Ratten treffen. Da die Priester blind sind könnt ihr euch an ihnen jedoch relativ leicht vorbeischleichen. In den unteren Höhlen der Katakomben werdet ihr dann schließlich auf verschiedene Untote wie Skelette, Geister und/oder Gespenster treffen. Arbeitet euch Schritt für Schritt bis in den Schrein der Ahnenmotte vor, wo ihr schließlich das findet, was ihr sucht: Savillas Stein, bewacht von einem blinden Priester und einem Fallenkristall. Schleicht euch am besten hinter den Priester und wartet ab, bis der Fallenkristall feuert - und den Priester trifft! Schleicht dann weiter, schnappt euch den Stein und verschwindet in Richtung Seitenausgang.

Ich habe Savillas Stein. Jetzt auf und zurück zu Helvius Cecias Haus in Bruma. (Stage: 30)

Kurz vor dem Ausgang findet ihr ein kleines Lager mit einer Truhe, in der ein Dokument über die Graue Kutte des Graufuchses findet.

Zurück zum Fuchs

Zurück in Bruma übergebt ihr Savillas Stein an den Graufuchs, welcher höchst erfreut über euren Erfolg war und meint, dass ihn dieses Objekt seinem großen Ziel etwas näher bringt, ehe er verstummt. Habt ihr außerdem die Notiz über die Graue Kutte der Nacht gelesen wird euch der Graufuchs bestätigen, dass das, was ihr dort über den Fluch gelesen habt war ist.

Mit einer Belohnung von 500 Goldstücken - welche ihr erhaltet, sofern ihr keinen ausstehenden Blutpreis habt - entlässt euch Der Graufuchs schließlich und meint, dass er wohl bald wieder eure Dienste benötigen werde. Sollte dem so sein, wird er wieder einen Boten nach euch schicken.

Graufuchs nahm Savillas Stein entgegen, behält jedoch meine Bezahlung, bis ich den Blutpreis gezahlt habe und somit wieder in der Diebesgilde aufgenommen werde. (Stage: 39)

Graufuchs belohnte mich für meine Mühen. Er tat recht geheimnisvoll um den Zweck des Steins. Er bat mich, für weitere Aufgaben bereit zu stehen. (Stage: 40)

Wir kümmern uns um Lex Diebesgilde Rettungspfeil
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden