Oblivion:Verlorene Historie

Werbung (Nur für Gäste)
Verlorene Historie
ID: TG06Atonement
Positionskarte Cyrodiil.jpg
Flagge Karte klein.png

Die Burg Skingrad
Auftraggeber S'Krivva
Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Diebesgilde (Lösung)
Vorherige Quest Irreführung
Nächste Quest Wir kümmern uns um Lex

Verlorene Historie (engl. Lost Histories) ist eine Quest der Diebesgilde aus The Elder Scrolls IV: Oblivion.

Überblick

  1. Verkauft Diebesgut im Wert von mindestens 400 Goldstücken an eure Hehler.
  2. Sprecht mit S'Krivva in Bravil.
  3. Reist nach Skingrad und sucht nach Theranis und dem Buch Verschollene Geschichten von Tamriel.
  4. Findet einen Weg in den Kerker von Burg Skingrad.
  5. Findet den argonischen Gefangenen und helft ihm bei seiner Flucht aus der Burg.
  6. Bergt das Buch aus dem genannten Versteck.
  7. Kehrt zu S'Krivva in Bravil zurück.

Questverlauf

Verschollene Katze

Habt ihr heiße Ware im Wert von mindestens 400 Goldstücken an eure Hehler vertickt könnt ihr in Bravil mit S'Krivva über einen Spezialauftrag sprechen. Sie erzählt euch, dass Der Graufuchs kürzlich die Katze Theranis damit beauftragt habe, das seltene Verschollene Geschichten von Tamriel aus Skingrad zu stehlen. Leider hat man seit geraumer Zeit nichts mehr von Theranis oder dem Buch gehört, weshalb sich S'Krivva nun Sorgen macht und euch nach Skingrad schickt, um nach beiden zu suchen. Solltet ihr Theranis nicht mehr helfen können lautet euer Auftrag, zumindest das Buch zu beschaffen.

Ein Bettler erinnerte mich daran, dass ich S'krivva in der Einsamer Freier-Unterkunft oder der Arena fände. Ich muss mit ihr sprechen, vielleicht gibt es ja irgendwelche Aufgaben der Diebesgilde für mich zu erledigen. (Stage: 8)

S'krivva von der Diebesgilde hat mich gebeten, heraus zu finden, was mit dem Dieb namens Theranis passiert ist. Er war ausgeschickt worden, ein Buch mit dem Titel Verschollenen Geschichten von Tamriel vom Zauberer auf Schloss Skingrad zu stehlen. Das Buch zu beschaffen ist meine Aufgabe. Für S'krivva spielt es keine Rolle, ob Theranis oder ich das Buch bei ihm abliefern. Ich bekomme in beiden Fällen 400 Goldstücke. (Stage: 10)

Sprecht in Skingrad mit einem der Bettler und ihr erfahrt, dass Theranis in einer Kneipe - sturzbetrunken - von seinem Diebstahl geprahlt hatte. Dummerweise war Hauptmann Dion von der Stadtwache ebenfalls anwesend und hat Theranis kurzerhand verhaftet. Jetzt sitzt er im Kerker von Skingrad, und ihr habt keine andere Wahl als euch nun dorthin zu begeben.

Ich habe herausgefunden, dass Theranis verhaftet wurde. Er scheint in einer Taverne gefunden worden zu sein, betrunken und über einen Diebstahl auf Schloss Skingrad prahlend. Der Hauptmann der Skingrad-Wache hörte mit und verhaftete ihn. Ich muss in den Kerker einbrechen, wenn ich mit Theranis sprechen will. (Stage: 15)

Suppenschlepper

Betretet das Schloss und anschließend den Kerker. Sprecht ihr mit dem Kerkermeister könnt ihr zwar versuchen, diesen mit 50 Goldstücken zu bestechen, aber anders als sein Kollege in Leyawiin ein paar Quests zuvor ist dieser nicht zugänglich für eure Überzeugungsversuche. Ihr müsst euch also einen anderen Plan ausdenken.

Ich versuchte, mir durch Bestechung Zugang zum Gefängnis zu beschaffen, um mit Theranis zu sprechen, aber der Kerkermeister ist zu ehrlich. Was muss jemand in dieser Stadt anstellen, um das Gefängnis von innen zu sehen? Verhaftet werden? (Stage: 20)

Idealerweise hört ihr ebenfalls, dass der Butler des Grafen, Shum gro-Yarug nach neuem Personal sucht, unter anderem einen Suppenschlepper für die Gefangenen. Sucht also den Butler auf - je nach Tageszeit ist er entweder im Schloss oder in der Stadt - und sprecht ihn auf eine Anstellung an. Für 2 Goldstücke die Woche und ein Glas Met und einen halben Laib Brot pro Tag - und da wundert der sich ernsthaft, dass den Job keiner will... - bietet er euch einen Job als Suppenschlepper an. Nehmt ihr an könnt ihr wieder zum Kerkermeister zurückkehren, der euch miesgelaunt die Tür zum Zellenbereich aufsperren wird.

Der Butler Shum gro-Yarug scheint auf Schloss Skingrad anzuheuern. Das Eindringen ins Schloss wäre viel einfacher, wenn ich diesen Job hätte. (Stage: 25)

Ich habe mich als Diener auf Schloss Skingrad anheuern lassen. Ich habe nur Zugang zum Großen Burgfried, aber das sollte mir schon helfen. Jetzt muss ich nur noch Theranis finden. (Stage: 30)

Ihr müsst natürlich nicht zu solch widrigen Bedingungen im Burgpersonal anheuern, es gibt zahlreiche Wege in den Zellentrakt. Ihr könnt euch so beispielsweise - wie vom Tagebuch angeklungen - verhaften lassen. Oder ihr könnt den Zellenschlüssel stehlen. Oder ihr könnt den nun im folgenden beschriebenen Weg einfach rückwärts gehen.

Déjà-vu im Weinkeller

Seid ihr im Zellentrakt werdet ihr nur auf den Nord Larthjar treffen. Sprecht ihr ihn an könnt ihr antworten, wie ihr wollt. Sprecht ihn dann auf Theranis an und er wird euch mitteilen, dass Die bleiche Fürstin ihn sich geholt hat. Auf weitere Fragen wird er außerdem erzählen, dass sie einen Argonier, der mit Theranis in einer Zelle saß, erst vor einer Stunde mitgenommen habe. Dieser habe sich ziemlich gewehrt und alles vollgeblutet.

Der einzige Gefangene im Gefängnis auf Schloss Skingrad ist Larthjar. Er erzählte mir, die Bleiche Fürstin, wer immer sie auch sein mag, habe Theranis bereits vor Tagen geholt. Das klingt nicht gut. In derselben Zelle wie Theranis befand sich auch ein Argonier. Offenbar ist er ebenfalls von der Bleichen Fürstin vor einigen Stunden geholt worden. Der Argonier habe sich ziemlich gewehrt und geblutet. Das ist der einzige Hinweis, den ich im Moment habe. Ich folge ihm besser. (Stage: 40)

Folgt der Blutspur, um den Geheimgang zu finden

Seht euch nach dem Gespräch im Zellentrakt um und euch wird eine Blutspur auf dem Boden auffallen, die zur Wand führt. In dieser scheinbaren Sackgasse werdet ihr außerdem Blut an einer nicht brennenden Kerze feststellen. Aktiviert diese und ein Geheimgang wird sich öffnen, welcher euch direkt in den Weinkeller der Burg führt. Folgt der Blutspur weiter bis zu den großen Weinfässern, wo ihr wieder einen mit Blut befleckten Kerzenhalter finden werdet. Aktiviert auch diesen und eines der Fässer wird sich öffnen. Folgt auch diesem Gang und ihr kommt in eine Kammer, wo Die bleiche Fürstin - ein Vampir! - euch bereits erwartet und angreift. Tötet sie und untersucht danach den Raum. Theranis werdet ihr tot auf dem Boden vorfinden. Ihr seid zu spät gekommen.

Theranis ist tot. Ich fand seine Leiche in der Geheimkammer zusammen mit Amusei und der Bleichen Fürstin. (Stage: 45)

Ein altbekanntes Bild...

Dreht euch anschließend um und schaut euch das Gitter an. Dahinter werdet ihr den besagten argonischen Gefangenen vorfinden. Und bei diesem handelt es sich um niemand anderen als - Amusei! Nach seiner Flucht aus Leyawiin hat er sich hier niedergelassen und wurde beim Stehlen von Fisch erwischt. Im Gefängnis hat er sich dann mit Theranis unterhalten, und dieser hat ihm für den Fall seines Todes eine Nachricht an die Gilde hinterlassen. Amusei ist bereit, euch diese mitzuteilen - unter der Bedingung, dass ihr ihn aus dem Knast befreit. Tut ihr dies wird er euch nicht nur den Fundort von Verschollene Geschichten von Tamriel mitteilen: er will danach auch endlich der Diebesgilde beitreten.

Es hat sich herausgestellt, dass der Argonier in der Zelle von Theranis Amusei ist! Er sagt, Theranis sei wahrscheinlich tot. Theranis habe Amusei jedoch erzählt, wo er einen besonderen Schatz versteckt habe, von dem ich annehme, es ist das Buch. Wenn ich ihn von hier fortschaffen kann, sagt mir Amusei, wo das Buch versteckt ist. (Stage: 50)

Öffnet Amuseis Zelle mit dem Schlüssel der bleichen Fürstin. Schleicht euch durch den Weinkeller und durch das Schloss. Achtet dabei darauf, dass euch niemand dabei sieht! Sobald ihr die Burg verlassen und etwas abseits des Haupttores angekommen seid wird Amusei sein Versprechen halten und euch sagen, wo ihr das Buch findet: unter einem Busch hinter Nerastarels Haus. Danach bedankt er sich und geht seiner Wege.

Amusei und ich sind aus Schloss Skingrad entkommen. Schauen wir mal, ob er Wort hält und mir von dem Buch erzählt. (Stage: 51)

Amusei war dankbar für seine Rettung vor der Bleichen Fürstin und sagte mir, wo das Buch ist. Es liegt unter einem Busch östlich der Arena, in der Nähe einer Quelle. (Stage: 52)

Das Buch ist an der versprochenen Stelle

Sucht an der von Amusei genannten Stelle nach dem Buch - es wird erst nach Amuseis erfolgreicher Flucht dort erscheinen, also braucht ihr gar nicht schon vorher dort danach suchen - und nehmt es schließlich an euch.

Ich habe die Verschollenen Geschichten von Tamriel. Jetzt muss ich sie nur noch S'krivva in Bravil übergeben. (Stage: 60)

Zurück zu S'Krivva

Zurück in Bravil erstattet ihr S'Krivva Bericht. Diese ist schockiert über die Nachricht von Theranis' Tod, ist aber froh, dass ihr wenigstens das Buch beschaffen konntet, nach dem Der Graufuchs so lange gesucht hatte. Sie entlohnt euch anschließend mit 400 Goldstücken und hat, sofern ihr genügend Gold durch den Verkauf von Diebesgut gemacht habt, einen weiteren Auftrag für euch.

S'krivva hat mich für die Wiederbeschaffung der Verschollenen Geschichten von Tamriel belohnt. (Stage: 70)

Irreführung Diebesgilde Wir kümmern uns um Lex
Hauptquest Hauptquest
Gilden Arena · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Kriegergilde · Magiergilde
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Meistertrainer-Quests · Nebenquests
Knights of the Nine Hauptquest
Shivering Isles Hauptquest · Nebenquests
Offizielle Plugins Das Planetenmodell · Das unscheinbare Lager · Diebesnest · Festung des Kriegers · Mehrunes Schneide · Pferderüstungen · Turm des Zauberers · Zauberbücher
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden