Orgnum

(Weitergeleitet von Orghum)
Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
König von Pyandonea
Vorgänger
---
Orgnum Nachfolger
 ???

König Orgnum, die Stimme des freien Volks der Maormer, Befehlshaber über zwölf-Dutzend-und-ein mächtige Schiffe, treuer und tapferer Vertreter der Macht der Maormer[1] ist der Herrscher des Inselreiches Pyandonea und somit der dort lebenden Maormer, der See- oder Tropenelfen. Er ist ein unsterblicher Zauberer und es wird gesagt, er sei der Schlangengott der Satakal.[2]

Kräfte

Orgnum ist ein mächtiger Zaubermeister, dem Unsterblickeit und ewige Jugend nachgesagt wird.[3] Regelmäßig soll er Zauber, Rituale und gar Opfer nutzen, um seine Jugend und Kraft zu erneuern.[4]

Orgnum war der erste, der lernte, die Seeschlangen zu kontrollieren, um sie als Wach- und Reittiere zu nutzen. Das Wissen um die dafür nötigen Rituale teilte er mit seinem Volk.[4][3]

Geschichte

Orgnum soll bereits seit der Abspaltung von Altmern und Maormern von den Aldmern leben. Die Seeelfen glauben, dass es einst Orgnum selbst war, der sein Volk durch die sonst undringlichen Nebel nach Pyandonea führte.[4][5] Dort verharrten die Maormer im Plan, zu gegebenem Zeitpunkt, die Sommersend-Inseln zu erobern und als wahre Nachkommen der Aldmer zu besiedeln.[5] Eine Legende spricht davon, dass Orgnum einst ein aldmerischer Adeliger war, der eine Rebellion gegen die Machthabenen von Aldmeris angezettelt hat. Anschließend wurden er und seine Anhänger nach Pyandonea verbannt, dessen Nebelwände Aldmeris vor den Verbannten schützte.[3]

Viele Male starteten die Maormer den Versuch, die Sommersend-Inseln zu erobern. Jede dieser unzähligen Schlachten führe Orgnum persönlich an, doch jeder Plan und jede ausgeklügelte Strategie scheiterten.[3]

Im Jahre 3Ä 110, während des Inselkrieges, startet König Orgnum einen Angriff auf das Kaiserreich von Tamriel. Dies war ein Resultat der politischen Intrige der Königin Potema von Einsamkeit, bei welcher Orngnum drei Monate führer zu Gast war.[6] Allerdings wurde die pyandoneanische Invasionsarmada, der sich eine Allianz der Könige der Sommersend-Inseln und die Kaiserliche Flotte Antiochus' entgegenstellten, durch einen aufkommenden Sturm vollkommen zerstört. Man vermutet, dass der Psijic-Orden der Sommersend-Inseln eine große Rolle bei der Niederlage Orgnums spielte.[6][7] Nach dem Verlust seiner großen Invasionsflotte sowie des Ursprungs seines Reichtums, seiner Schatulle, konnte sich Orgnums Inselkönigreich Pyandonea nie mehr als Großmacht etablieren - wahrscheinlich, weil der König keine so große Flotte mehr aufstellen konnte wie zuvor.[8]

Wissenswertes

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden