Ormi

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ormi geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Ormi

Ormil war eine Hüterin in Kyneshain. Sie war die Mutter von Sahun und Hjaron.[1]

In 2Ä 582 starben viele Angehörige der Hüter von Kyneshain. Auch Ormi bekam die Nachricht, dass ihre beiden Söhne im Kampf gegen Fildgors Sturmfaustbrigade gestorben seien. Ormi wand sich daraufhin von Kyne ab[1] und die Hüter des Schreins wurden zu daedrischen Krageneulen-Hexen. Ormi selbst begann ihre Verwandlung in einen Hexenraben.

Als ein Trupp unter Hauptmann Alhana nach Kyneshain kam, um vor der Schlacht Kyne um ihre Gunst anzuflehen, wurde dieser Trupp von den Hexen aufgerieben[2] Ein Abenteurer fand schließlich heraus, dass die Krageneulen-Hexen in wirklichkeit die Hüter des Schreins waren, die sich von Kyne abgewendet hatten, da ihre Kidner im Krieg starben. Fresgil jedoch erinnerte sich daran, dass Ormis Sohn Sahun überlebte hatte.[3] Was dann passierte, ist nicht bekannt: Entweder der Abenteurer tötete Ormi direkt oder er reiste nach Windhelm, um Sahun zu suchen und ihn zu überreden zu seiner Mutter zu kommen. Die letzte Geschichte erzählt, dass Kyne Ormi vergab und ihr die Form des Hexenraben wieder nahm.[4]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Hüterin Ormis Tagebuch
  2. Dialog mit Hauptmann Alhana
  3. Teil der Quest Schrein des Verderbens
  4. Welches Ereigniss eintritt, liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden