Alhana

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Alhana geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Alhana

Alhana war ein Hauptmann in der Armee des Ebenherz-Paktes. Sie war eine große Verfechterin fester Zeitpläne und Protokolle.[1]

In 2Ä 582 wollte Alhana mit ihrer Brigade in den Krieg ziehen. Vorher jedoch betete sie bei Kyneshain um den Segen der Kriegergöttin. Am nächsten Morgen wollte sie sich mit Kralald und Yllolda vor dem Schrein treffen, doch kam es dazu nicht.[2] Daedrische Krageneulen-Hexen (die ehemaligen Hüter des Schreins) griffen Alhanas Trupp an und verzauberte einen Großteil. Alhana verschanzte sich mit Ghain und Fresgil, sowie den im Fiebertraum liegenden Droi, in einer der Hüterheime. Schließlich bat Kralald einen Abenteurer nach Alhana und ihre Männern zu schauen. Als er diese in einer der Hütten ausmachte, wollte Alhana einen Beweis vom Abenteurer haben, dass er nicht zu den Hexen gehörte. Als der Abenteurer zum Beweis Amulette der Kyne brachte, lies Alhana ihn hinein. Der Hauptmann bat den Abenteurer, herauszufinden, was mit den Hütern des Schreins passiert ist. Er fand schließlich heraus, dass die Hexen die wahren Hüter sind.[3] Enttäuscht von den Abtrünnigen, bat Alhana, Hüterin Ormi ausfindig zu machen und zu töten, ehe sie selbst von der Magie Ormis besessen wurde und kurz darauf niedersank.[4] Später soll sie wieder lebend gesehen worden sein, doch ist dies nicht gesichert.[5]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Kralald
  2. Dialog zwischen Kralald und Yllolda
  3. Teil der Quest Schrein des Verderbens
  4. Teil der Quest Zu Ehren Kynes
  5. Es hängt davon ab, wie man sich während der Quest Zu Ehren Kynes entscheidet.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden