Fresgil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Fresgil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Fresgil

Fresgil war eine Nord, die in der Armee des Ebenherz-Paktes diente.

Über Fresgils Kindheit und Jugend ist wenig bekannt. Sie wuchs wohl auf dem Land groß,, Zumindest erinnerte sie sich daran, als kleines Mädchen immer durch die Felder zu rennen und den Geruch der Pflanzen wahrzunehmen.[1]

Im Krieg gegen Fildgors Sturmfaustbrigade[2] diente Fresgil einst zusammen mit Ormis Söhnen Hjaron und Sahun. Sie bekam mit, wie Hjaron in der Seeschlacht starb, doch sein Bruder Sahun überlebte.[1]

In 2Ä 582 begleitete Fresgil Alhanas Brigade nach Kyneshain, um vor der Schlacht um den Segen Kynes zu bitten.[3] Dort wurde die Gruppe von daedrischen Krageneulen-Hexen angegriffen. Fresgil konnte sich mit Ghain und Alhana in dem Heim einer Hüterin in Sicherheit bringen[4] und kümmerte sich dort um Droi, der von den Hexen verflucht wurde und unter Fieber litt.[1] Als ein Abenteurer zu der Gruppe stieß, bat Fresgil ihn einige Exemplare von Kynes Atem zu sammeln, um Drois Fieber zu behandeln.[5] Als Alhana und der Abenteurer jedoch aufbrachen, offenbarte sich, dass Ghain unter der Kontrolle der Hexen stand und dieser griff Fresgil an. Fresgil konnte ihn niederstechen, doch hatte Ghain bereits die Tür geöffnet, sodass die Hexen in den Rückzugsort strömen konnten.[1] Kurz darauf informierte der Abenteurer Fresgil über Alhanas Tod und darüber, dass die Hexen in Wirklichkeit die Hüter sind, die sich aufgrund der vielen Tode ihrer Verwandten von Kyne abgewandet hatten. Fresgil erzählte daraufhin, dass Ormis Sohn Sahun noch lebte.[6] Was nun passierte, ist unbekannt. Entweder der Abenteurer suchte Sahun auf, um ihn zu überzeugen, nach Kyneshain zu kommen, oder er tötete Ormi direkt. Fresgil soll später mithilfe von Kralald und Yllolda aus Kyneshain entkommen sein.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Fresgil
  2. Hüterin Ormis Tagebuch
  3. Dialog mit Kralald
  4. Teil der Quest Schrein des Verderbens
  5. Teil der Quest Ein Heilmittel für Droi
  6. Teil der Quest Zu Ehren Kynes
  7. Es hängt davon ab, wie man sich während der Quest Zu Ehren Kynes entscheidet.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden