Pariel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Pariel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Pariel nach ihrer Verwandlung

Pariel war eine Bosmer und Falinesti-Gläubige. Sie war Gattin von Thonoras.[1]

In 2Ä 582 besuchte sie mit ihrem Gatten und fünf weiteren Falinesti-Gläubigen das Waldorklager an der Falinesti-Frühlingsstätte, um die Orks zu bitten an einer anderen Stelle als dieser heiligen Stätte zu siedeln. Die Bosmer wurden gefangen genommen und gefoltert, nur Egannor entkam.[2] Als die Waldorks Thonoras töten wollten, rief Pariel Hircine an, der sie in einen Bären verwandelte, der die Waldorks abschlachtete. Damit verstieß sie jedoch gegen den Grünen Pakt, nicht seine Gestalt zu wandeln. Pariel floh.[1] Als ein Abenteurer auf Thoronas stieß, bat er diesen, seine Frau aufzuspüren und zu überwältigen.[3] Insgeheim überlegte Thonoras ebenso Hircine anzurufen, um mit ihr gemeinsam als Bär leben zu können.[1] Ob der Abenteurer nach dem Finden von Pariel[3] Thonoras seinen Plänen überließ oder ihn überredete, Pariel zu töten, ist nicht bekannt.[4]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Thonoras
  2. Dialog mit Egannor
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Die Bestien von Falinesti
  4. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden