Adventskalender

Rulantaril Oran

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Rulantaril Oran geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Rulantaril Oran

Rulantaril Oran war ein Dunmer, der 2Ä 582 in Davons Wacht in Morrowind lebte.

In den Jahren vor 2Ä 582 reiste Rulantaril in den Krähenwald und hatte sich bei der Krähenmutter eingeschleimt um das Geheimnis daedrischer Magie zu lernen. Die beiden machten eine Vereinbarung, dass sie ihm die Geheimnisse vergessener Magie lehre und er dafür zu einem vereinbarten Zeitpunkt zu ihr in den Krähenwald zurück käme.[1] Die Krähenmutter befahl dem Magister des Schwarzfederhofs Rulantaril zu unterrichten. Als er die Geheimnisse gelüftet hatte, wegen denen er gekommen war, sperrte Rulantaril die Krähenmutter jedoch ein und machte sich auf den Rückweg nach Tamriel.[2]

In 2Ä 582 verschwand Rulantaril aus seiner Werkstadt in Davons Wacht. Sein Sohn Telbaril durchsuchte seine Notizen und stieß dabei auf Aufzeichnungen über den Krähenwald. Deshalb beschloss er, dort nach seinem Vater zu suchen,[3] als ein Abenteurer durch das Portal kam und seine Hilfe anbot. Im Krähenwald fanden die beiden heraus, dass der daedrische Pakt Rulantaril zurück zur Krähenmutter geführt hatte.[4] Ob der Abenteurer die Krähenmutter überwältigte und Rulantaril befreite, oder ihn zur Akzeptanz seiner Abmachung brachte, ist nicht bekannt.[5]

Familie

Hauptartikel: Familie Oran

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden