Sven

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sven geht es um die Hintergrundgeschichte. Für andere Personen mit diesem Namen, siehe Sven (Begriffsklärung). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Sven

Sven war im Jahr 4Ä 201 ein nordischer Barde im Dorf Flusswald in Himmelsrand. Hier wohnte er zusammen mit seiner Mutter Hilde. Nach dem Angriff auf Helgen glaubte Sven den Warnungen seiner Mutter vor Drachen nicht.[1]

Meist hielt sich Sven in der Taverne Schlafender Riese auf, um den Gästen etwas vorzusingen. Dabei sang er die Lieder Ragnar der Rote und Zeitalter der Aggression. Seine Fertigkeiten lerne er in der Bardenakademie von Einsamkeit.[2] Seine Stimme soll die einer Schneelerche geglichen haben, was das einzige sein soll, das ihm sein Vater Gutes hinterlassen hatte.[3]

Sven hatte ein Auge auf die Dorfschönheit Camilla Valerius geworfen, doch gab es deswegen Streitigkeiten mit dem Bosmer Faendal, der ebenfalls Interesse an Camilla hatte. Dabei fälschte Sven einen Liebesbrief im Namen von Faendal mit sehr anstößigem Inhalt, um ihn in ein schlechtes Licht zu rücken. Wer genau sie letztlich bekam ist nicht sicher bekannt.[4]

Familie

Anmerkungen

  1. Laut Sven in Skyrim: „Drachen? Also bitte, Mutter. Wenn es so weitergeht, wird Euch bald jeder in der Stadt für verrückt halten.
  2. Laut Sven zum Thema Wo habt Ihr gelernt, so schön zu spielen? in Skyrim: „An der Bardenakademie von Einsamkeit. Dort werden Barden und Skalden wie ich ausgebildet.
  3. Laut Hilde in Skyrim: „Sven hat die Stimme einer Schneelerche. Das einzig Gute, das sein Vater ihm hinterlassen hat.
  4. Abhängig davon, wie sich der Spieler in der Quest Ein lieblicher Brief entschieden hat. Entweder hat er preisgegeben, dass der Brief gefälscht war oder gelogen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden