Uxith-Ei

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Uxith-Ei geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Uxith-Ei

Der Saxhleel Uxith-Ei (* ???; † 2Ä 582) war im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära ein Hüter der Schalen im Brutsumpf, im Süden von Schattenfenn. Sein Name ist Jel und bedeutet in etwa Augen des Nestes.

In 2Ä 582 griff das erste Aldmeri-Dominion den Brutsumpf an und besetzten ihn. Sie töteten diejenigen der Hüter, die versuchten zu fliehen, doch liesen die anderen leben, ohne sie an der Ausführung des Schlüpfrituals zu hindern.[1] Vielmehr planten sie im Geheimen, die restlichen Hüter erst nach dem Ritual zu töten,[2] um zu sehen, ob das Mnemische Ei das Schlüpfen der Argonier verhindern würde.[3]

Als ein Abenteurer des Ebenherz-Paktes im Auftrag von Vizekanonikerin Servyna mit Uxith-Ei im Brutsumpf sprach, um die Natur des Mnemischen Auges zu erfahren,[4] bat der besorgte Hüter ihn um Hilfe. Der Abenteurer entzündete zur Vorbereitung auf das Schlüpfritual die Feuerschalen der Xanmeere und fand Assistentin Telixith. Auf dem Weg konnte er Gespräche belauschen, die vom geplanten Massaker an den Hütern berichteten und so warnte er Uxith-Ei.[5] Die Hüter standen allerdings in Zeitnot, da das Schlüpfen kurz bevor stand.[1] Uxith-Ei begann mit den Assistenten Telixith und Ahaht-Ei das Ritual,[5] doch kappte das Dominion mit dem Mnemischen Ei die Histverbindung von Hütern und Eiern.[5] Uxith-Ei opferte sich daraufhin Sithis, um die verschlingende Leere lange genug zurückhalten zu können, dass der Abenteurer und die verbliebenen Hüter so viele ungeschlüpfte Eier wie möglich retten konnten.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Hüter Uxith-Ei
  2. Dialog zwischen Gefreiter Glalor und Leutnant Aldononde
  3. Dialog mit Assistentin Telixith
  4. Teil der Quest Eierknacken
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 Teil der Quest Die Hüter der Schalen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden