Vargarion

Werbung (Nur für Gäste)
Vargarions Schädel

Vargarion war ein uralter Vampir über dessen Leben und Wirken allerdings nichts bekannt ist.

Noch Vargarions Schädel lag viel Macht inne. Eine Gruppe der Magiergilde bestehend aus Dannic, Ancalmo, Malangwen und Jahadar hatte den Schädel in Besitz bekommen, doch wieder verloren.[1] Er wurde in 2Ä 582 von einem verschleierten Altmer an die Keerilth-Vampire der Schattennebelenklave überreicht, die den Schädel für ein dunkles Ritual nutzten. Der errichtete Fluch tränkte den Nebel des Schattennebelmoors und vereinfachte es für die Vampire, neue Schergen zu erschaffen.[2] Lathriel die Blasse, Faenir Blutvergießer und Athraedal banden sich direkt an den Schädel.[3]

Die Gruppe der Magiergilde spürte dem Schädel nach, wurde jedoch von den Vampiren niedergemetzelt.[4] Erst der Vampirjäger Mel Adrys und ein Abenteurer konnten in die Enklave eindringen, die Vampire töten und den Schädel zerstören, um den Nebelfluch aufzuhalten.[5]

Anmerkungen

  1. Brief von Dannic
  2. Dialog mit Gadinas
  3. Monolog von Mel Adrys
  4. vgl mit der Quest Tödlicher Ehrgeiz
  5. Teil der Quest Nebel und Schatten
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden