Mel Adrys

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Goldküste
Artikelweiche.svg In dem Artikel Mel Adrys geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Mel Adrys

Mel Adrys war ein dunmerischer Vampirjäger der mittleren Zweiten Ära.

Frühes Leben

Mel Adrys wurde als Kind des einer wenig bedeutenden Familie des Kleinadels in einem Dorf in Deshaan geboren. Seine Kindheit war keine glückliche, da sein Vater sich ihm gegenüber tyrannisch benahm.

Zu Mels Familie gehörte seine Cousine Savi in der Kriegergilde, sowie Neffe Niras. Letzterer wollte in die Fußstapfen seines Onkels gehen und ebenfalls Vampirjäger werden, wurde aber Opfer von solchen Blutsaugern. Jahre des Schweigens legten sich über Niras' Schicksal.[1]

Jagd der Keerilth

In 2Ä 582 verfolgte Mel den Vampir Faenir Blutvergießer in das Schattennebelmoor und wollte dessen ganzen Klan, die Keerilth, auslöschen.[1] Zeitgleich hatten die Keerilth sich einem Ritual unterworfen, der die Nebel des Moores veränderte und ihnen bereitwillig Opfer zudachte.[2] So zog Mel Adrys auf seiner Jagd durch die Siedlung Langhafen in den Moor. Da Breduin aus dem Dorf Verdacht schöpfte, Mel könnte mehr übe die Veränderung des Moors wissen,[3] schickte er einen Abenteurer hinterher. Mel und der Abenteurer entdeckten die Schattennebelenklave und stürmten sie. Der Vampir Gadinas berichtete ihnen von dem Ritual, mit denen die Vampire das Moor veränderten und dass der Klan gespalten war.[4] Ob der Abenteurer Mel überredete, Gadinas zu verschonen, ist nicht bekannt.[5] Mel und der Abenteurer suchten und töteten die drei beim Ritual involvierten Vampire: Athraedal, Faenir Blutvergießer und Lathriel die Blasse. Anschließend vernichteten sie den Schädel von Vargarion, der als Fokus für das Ritual diente. So wurden die Nebel im Moor wieder normal.[4] Mel entschloss sich nach getaner Arbeit, seine Jagd nach Untoten weiter nördlich weiterzuführen.[1]

An der Goldküste

Mel Adrys säuberte die Hrotahöhle an der Goldküste.

Dannach kehrte danach in die Aschlande zurück. Er nahm bei der Bestattung seines verstorbenen Vaters in der Familienkrypta in Necrom teil. Da das Verhältnis zwischen Vater und Sohn zerrüttet war, empfand Mel keine Trauer.[1]

Ein verlorener Neffe

Nach langer Zeit entdeckte Mel Spuren seines verwandelten Neffen und setzte ihm nach.[1] Mel drang ins Westliche Himmelsrand, um die Verderbnis der Grauen Schar zu bekämpfen, ohne sein eigentliches Ziel aus den Augen zu verlieren.[1][6] Er erkannte, wie gefährlich die Graue Schar wirklich war, und passte seine Jagdtaktiken an. Doch auch die Grauen Schar entdeckte neue Taktiken: Mel verfolgte eines Tages eine Gruppe Vertriebener, als ein kleines Mädchen weinend am Wegesrand saß. Vampirkinder stürmten aus dem Gebüsch und schlachteten die Gruppe ab. Mel wiederum tötete die Vampire.[6]

Der Vampirjäger operierte von einem Lager nordöstlich der Karthwacht aus.[7] Er bat schließlich einen Abenteurer um Hilfe, um vampirische Ritualstätten zu stören und die Graue Schar zu bekämpfen. Dort entdeckten sie die Spuren des fahlen Wurms,[8] wie Niras genannt wurde. Ein naher Gramsturm verwischte die Spuren jedoch wieder.[1] So zogen die beiden aus, den Gramsturm zu zerstören und tatsächlich konnte Mel die Spur des Vampires wieder aufnehmen. Die beiden verfolgten Niras bis in die Schwarzweite, wo sie ihn erschlugen.[9]

Nachdem Niras besiegt wurde, wollte Mel nach Morrowind zurück, um das Familienleid zu beenden.[1]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 Dialog mit Mel Adrys
  2. Dialog mit Gadinas
  3. Dialog mit Breduin
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Nebel und Schatten
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  6. 6,0 6,1 Mel Adrys' Tagebuch
  7. Schlächternachricht
  8. Teil der Quest Blutige Wiedergutmachung
  9. Teil der Quest Blutige Wiedergutmachung
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden