Schattennebelenklave

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schattennebelenklave geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Schattenebelenklave ist eine Höhle im Osten des Schattennebelmoors in Grünschatten. Sie diente als Unterschlupf der Keerilth.

In den unterirdischen Gängen und Kammern leben die Keerilth mit Riesenspinnen und Werfledermäusen zusammen. Die größte der drei Kammern dient dabei als Wohnkammer der Vampire.

Geschichte

Die Vampire der Schattennebelenklave hielten sich ursprünglich im Verborgenen. Laut der Aussage des Vampirs Gadinas ernährten sich die Keerilth vor allem von den Reifzecken des Schattennebelmoors, die an Jägern aus dem nahen Langhafen saugten. So verfolgten sie den Weg im Einklang der Natur.[1]

In 2Ä 582 kam ein verschleierter Altmer (vermutlich vom Schleiererbe) und schlug ein Bündnis vor. Er versprach, dass die Vampire sich nicht mehr verstecken brauchten und zeigte mit dem Schädel von Vargarion ein Ritual, mit dem sich viele Schergen erschaffen ließen. Die lautesten Befürworter des Bündnisses waren Faenir Blutvergießer, Lathriel die Blasse und Athraedal. Fortan tränkte Fluch des Schädels den Nebel des Moors.[1]

Eine Gruppe der Magiergilde, bestehend aus Ancalmo, Dannic, Jahadar und Malangwen wollte den Schädel aus den Händen der Vampire bergen.[2] Alle vier starben jedoch durch die Vampire, Werfledermäuse oder Spinnen. Ein Reisender barg die Siegelringe der vier und brachte sie der Gilde zurück.[3]

Ein Abenteurer kam kurz darauf mit dem Vampirjäger Mel Adrys in die Höhle.[4] Gadinas erzählte, was geschehen war, und flehte um Gnade.[5] Ob der Vampir verschont wurde, ist nicht bekannt.[6] Die beiden Jäger jedenfalls töteten die Anführer der Keerilth und zerstörten Vargarions Schädel, um den Fluch zu stoppen.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Gadinas
  2. Brief von Dannic
  3. Teil der Quest Tödlicher Ehrgeiz
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Nebel und Schatten
  5. Dialog mit Mel Adrys
  6. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden