Zaban

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Zaban geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zaban

Zaban (* ???; † 2Ä 582) war ein Baandari.[1] Zusammen mit Yubika, Urjukka, J'zidluk und S'virzum führte er einen kleinen Baandari-Posten am Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit. Dabei spionierte er für das Auge der Königin Razum-dar das Kolleg auf mögliche Verwicklungen des Schleiererbes aus.[2] Wahrscheinlich gehörte er selbst zu den Augen.

Zaban versorgte die Schüler, die durch die harte Strafen der Ausbilder am Kolleg Wunden erlitten, mit medizinischen Gütern.[1] In 2Ä 582 hatte Zaban einen Streit mit Rektor Tanion vom Kolleg.[3] Zaban brachte in Erfahrung, das Tanion dem Schleiererbe angehörte und wollte Razum-dar dies mitteilen.[2] Dazu kam es jedoch nicht. Er und die anderen Baandari wurden vom Schleiererbe ermordet.[4] Als Baham einen Aufstand organisierte und die Salzgischthöhle stürmen wollte, um Ilara aus den Fängen von Tanion zu retten, suchte sie Waffen bei den Baandari.[1] Dabei stieß ihre Gruppe auf die Leichen der Khajiit.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 Dialog mit Baham
  2. 2,0 2,1 Zabans Brief
  3. Dialog zwischen Tanion und Zaban
  4. Monolog von Schleiererbe-Halsabschneider
  5. Teil der Quest Eine harte Lektion
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden