Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kolleg vom Süden aus

Das Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit ist eine Ausbildungsstätte des Thalmors auf Auridon. Das Kolleg liegt im Nordosten der Insel, nördlich von Wansalen und östlich von Torinaan. Die nächsten Siedlungen sind Himmelswacht an der Küste weiter südlich, Ersthalt weiter im Westen und das Dorf Morgenrot südwestlich des Kollegs. Nördlich der Ausbildungsstätte befindet sich die Salzgischthöhle und am Strand noch weiter nördlich war zeitweise das Bewährungslager des Schleiererbes zu finden.

Das Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit liegt an der Küste. Während ein Weg im Norden auf Umwegen nach Ersthalt führt, verbindet eine Brücke über den See im Süden das Kolleg mit Morgenrot. Während die Ausbildungsstätte gleich am nördlichen Ende der Brücke beginnt, ist am südlichen Ufer des Sees ein einzelner Turm unbekannten Zweckes und ein Wegschrein zu finden. Das Gelände des Kollegs ist geteilt: Im Westen finden sich die Wohnbehausungen der Ausbilder und Rekruten. Im Osten widerum ist das große Schulhaus mit den Lehrsälen und dahinter der Trainingsplatz. Nördlich des Hauptgebäudes war ein Baandari-Lager zu finden.

Geschichte

Das Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit wurde nach der Formierung des Ersten Aldmeri-Dominions in 2Ä 580 gegründet, um den niederen Mitgliedern des Dominions (Khajiit und Bosmer) alles Nötige beizubringen, was sie für den Beitritt zum Thalmor benötigen. Mit der Ausbildung am Kolleg sollten sie lernen, die Ziele des Thalmor zu verkörpern.[1]

Eines Tages spionierte Aranias das Kolleg für das Schleiererbe aus. Aranias kam zu dem Schluss, dass das Kolleg perfekt den Zielen des Schleiererbes dienen könnte und konnte auch den damaligen Rektor für die Ziele des Erbes begeistern. Sippenhochfürstin Estre, die Schleierkönigin des Erbes, schickte daraufhin Tanion zum Kolleg, damit er dort die Leitung übernahm.[2] Tanion sollte durch seine Strenge und Misshandlungen als Rektor rausstechen.[1]

In 2Ä 582 kam ein Abenteurer zum Kolleg. Die Schülerin Baham berichtete diesem von den Missständen, sodass der Abenteurer selbst bei Rektor Tanion vorbeischaute und sich einen Überblick über das Kolleg, die Ausbilder und die Klassenräume verschaffte. Tanion versuchte den Abenteurer schnell wieder loszuwerden. Dieser jedoch half Baham medizinische Vorräte unter den durch die Ausbildung Verletzten zu verteilen.[3] Als die Schülerin Ilara schließlich grundlos auf Sonderbefehl von Tanion von Malangwe und Piromir in die Salzgischthöhle geschleppt wurde, wurde es Baham zu viel. Sie plante, einen Aufstand anzuzetteln.[1] Baam fand Verbündete in Nurad und Thalorel. Die drei wollten sich beim lokalen Baandari-Lager ausrüsten, doch wurden Zaban und die anderen Baandari vom Schleiererbe ermordet. Während der Abenteurer in die Salzgischthöle eindrang, Malangwe, Piromir und Tanion tötete und Ilara befreite,[3] suchten die drei Thalmor-Rekruten nach Waffen und überwältigten die Ausbilder.[1] So wurde der Einfluss des Schleiererbes über das Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit gebrochen.[1][3]

Colassewen von Ersthalt, Tutorin des Hauses Rilis, bewarb sich als Lehrkraft am Kolleg.[4]

Lehrinhalte und Ausbildung

Zu den Lehrinhalten am Kolleg der aldmerischen Schicklichkeit gehörten Kampf, Strategie und Benimmregeln.[5] Zur Zeit des Schleiererbes war es üblich, dass die Rekruten jeden Tag die Traditionen ihres Volkes verleugneten und sich ganz dem Dominion verschrieben.[6] Dies zeigte sich in einen ständig rezitierten Schwur:

Wir schwören dem Dominion Treue. Wir entsagen dem Grünen Pakt. Wir beschützen das Dominion vor seinen Feinden. Wir opfern unser Leben, um es zu verteidigen. Und wir akzeptieren, dass die Altmer uns überlegen sind.

Schwur der Bosmer[7]

Die Ausbilder nutzten zu jener Zeit die nahe Salzgischthöhle für erzieherische Maßnahmen. Wer gegen die Regeln verstieß, wurde darin eingesperrt.[1] Die Rekruten bekamen nur Hungerrationen, wurden verhöhnt und geschlagen.[8]

Bekannte Schüler des Kolleg

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 Dialog mit Baham
  2. Aranias' Tagebuch
  3. 3,0 3,1 3,2 Teil der Quest Eine harte Lektion
  4. Fakultätsbewerbung
  5. Dialog mit Tanion
  6. Dialog mit Borchon
  7. Dialog zwischen Doneth, Borchon und Piromir
  8. Dialog mit Ilara
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden