Baham

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Baham geht es um die Hintergrundgeschichte. Für die Banditin, siehe Baham (Banditin). Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Baham

Baham war eine Bosmer, die am Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit lernte. Sie war sehr aufopfernd für ihre Mitschüler.[1]

In 2Ä 582 kam ein Abenteurer zum Kolleg. Baham bat diesen, einen Blick auf den sehr strengen Rektor Tanion und die Missverhältnisse im Kolleg zu werfen. Nachdem der Abenteurer einen kleinen Einruck vom Kolleg bekam, bat Baham ihn, medizinische Vorräte, die Nurad besorgt hatte, zu Brinthir und Thaloren zu bringen,[2] die durch ihre Ausbildung verletzt wurden. Als Baham kurz darauf hörte, dass Ilara in die Salzgischthöhle gebracht wurde, war es Baham zu viel. Sie initiierte einen Aufstand gegen die Ausbilder am Kolleg und wollte sich von den Baandari Waffen besorgen.[3] Sie trommelte Nurad und Thalorel für den Aufstand zusammen und traf den Abenteurer beim Baandari-Lager. Die Khajiit dort wurden bereits vom Schleiererbe niedergemetzelt. Baham bat den Abenteurer, in die Salzgischthöhle vorzudringen und Ilara zu retten,[2] während die Schüler sich im Baandari-Lager bewaffneten und die Ausbilder überwältigten.[3] Der Abenteurer konnte Rektor Tanion un seine Leute besiegen und Ilara retten. Baham war ihm sehr dankbar.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Nurad
  2. 2,0 2,1 2,2 Teil der Quest Eine harte Lektion
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Baham
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden