Tanion

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tanion geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tanion

Der Altmer Tanion (* ???; † 2Ä 582) war ein Mitglied des Schleiererbes[1] und Schulleiter des Kollegs der Aldmerischen Schicklichkeit.[2]

Einst kundete Aranias für das Schleiererbe das Kolleg der Aldmerischen Schicklichkeit aus. Das Kolleg offenbarte sich als idealer Platz, um den Schleier zu verbreiten, und der Rektor des Kollegs war den Ideen des Schleiererbes aufgeschlossen. Sippenhochfürstin Estre von Errinorne schickte daraufhin Tanion zum Kolleg, er sollte dort die Führung übernehmen.[3] Unter seiner Führung wurde das Kolleg sehr streng[4] und die nahe Salzgischthöhle wurde zu "erzieherischen Maßnahmen" genutzt. Der Schüler Brinthir wurde so einmal in die Höhle geworfen, weil er einige wnige Worte sprach, um das Grün zu preisen.[2]

Der Baandari Zaban bemerkte, dass Tanion den Schleier umgelegt hatte, und wollte Razum-dar schreiben.[1] Zaban stritt sich heftig mit Tanion.[5] Bevor er den Brief weiterleiten konnte, wurden Zaban und die Baandari am Kolleg von einem Agenten des Schleiererbes ausgeschaltet.[6]

In 2Ä 582 kam ein Bote von Königin Ayrenn zum Kolleg und hörte von Baham übger die Missstände am Kolleg. Er sprach kurz mit Tanion, der meinte, aufgrund des Krieges ist eine strenge, doch gerechte Ausbildung nötig. Der Besucher schaute in die Klassenräume und übte ein wenig mit den Ausbildern, bevor Tanion ihn wegschicken wollte.[6] Auf Sonderbefehl von Tanion brachten Piromir und Malangwe die Khajiit Ilara in die Salzgischthöhle.[7][6] Der Bote, den Baham um Hilfe gebeten hatte, drang daraufhin in die Höhle ein und rettete Ilara, indem er Malangwe, Piromir und Tanion tötete.[6]

Werke

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Zabans Brief
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Baham
  3. Aranias' Tagebuch
  4. Dialog mit Tanion
  5. Dialog zwischen Tanion und Zaban
  6. 6,0 6,1 6,2 6,3 Teil der Quest Eine harte Lektion
  7. Dialog zwischen Malangwe, Ilara und Piromir
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden