Dragon Age

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von brandy, 4. Oktober 2009.

  1. Orbyt

    Orbyt Reisender

    @Dante2000
    Hast ja recht, ich hab uns ja schon beim Ehe Berater angemeldet! Ich hab gegen den
    Chiasm doch garnichts^^

    Mit gings eben nur darum das ich ihn ein bisschen aufziehen wollte. Hat sich ja auch angeboten..
    Wenn er so ausrastet... Ich bin nicht beleidigend geworden. Aber naja: Sorry

    Dann mach ich dieses Keep mal!
     
  2. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das Zusammenbasteln bringt nur nicht allzu viel, wenn man das dazugehörige Spiel nicht gespielt hat. Man kann zwar entscheiden wer stirbt und wer nicht, weiß aber nicht wer das überhaupt ist.
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja Origins kennst du ja zumindest ... bei Dragon Age II musst du halt aus dem Bauch heraus entscheiden oder die Default-Werte lassen. Ansonsten kannst du auch den "Play"-Button nutzen, dann erzählt dir Varric die Geschichte und umreißt die einzelnen Entscheidungen grob, so erfährt man zumindest wer da mitmischt und welche Motivation sie haben. Alle Entscheidungen werden, soweit ich weiß, allerdings nicht erläutert.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Weil es dem Spiel in keinster Weise gerecht wird sondern nur ein persönlicher und vor allem absichtlicher da populärer Rant gegen EA und große Spiele für den Massenmarkt ist.

    Was völlig dämlich ist, nur weil es modern ist, muss es nicht schlecht sein. Im Gegenteil! Im Vergleich zu früher sind moderne Spiele fast immer erheblich besser.

    Quick Time Events gibt es seit ca. 15 Jahren, sind also keine moderne Erfindung. Und ja, die meisten Spieler, mich eingeschlossen, hassen sie wie die Pest. Darum hat auch kaum ein modernes Spiel noch welche ...

    Was ich mit modern beschreibe sind vor allem Komfortfunktionen. Eine gute Bedienung, übersichtliche GUI, Autosave usw. Also alles das, was alte Spiele nicht haben und die somit zum Bedienkrampf werden.
    Der Rest ist halt Technik und Präsentation.

    Natürlich ist ein Konsolenmenü auf dem PC nicht doll, genauso wie ein PC Menü auf Konsole doof ist. Leider gibt es keinen einzigen Hersteller, der zwei verschiedene Menüs für die verschiedenen Plattformen anbietet.

    Außerdem ist mir nicht klar, was du mit "einen Knopf alle fünf Minuten mal drücken" meinst? Das sind so Titel wie Heavy Rain oder so? Das sind aber Interaktive Film Adventures oder Visual Novels. Das sind keine Spiele in dem Sinne sondern in erster Linie interaktive Geschichten.
    Was ich nicht abkann sind Spiele, bei denen man 1000 Knöpfe drücken muss, wo es mit einem auch getan wäre.

    Wie immer wird bei diesem Thema nur in schwarz / weiß gedacht. Nein, Spiele waren früher nicht besser oder fordernder. Sie waren nur viel besch*ssener zu bedienen. Und weil das jetzt einfacher geht verwechseln das viele mit Anspruch oder Schwierigkeit.
     
  5. cpt.Lurchi

    cpt.Lurchi Neuankömmling

    Hallo,

    Ich spiele DA:I zur Zeit auf der XBOX360 mit einem Standard-Import von Keep, obwohl ich auch die Vorgänger darauf durchgespielt habe.
    (Sowie auch die MA-Trilogie)

    Damit kommen wir zum 1. Problem.

    Wenn ich das Spiel auf der Konsole online starte, dann verbindet die mich ja autom. zu den Servern ohne daß ich mich da irgendwie einloggen muß.
    Um einen Spielstand bzw Hintergrund zu importieren muß ich mich auf Dragonagekeep.com anmelden, dort brauche ich aber eine OriginID, woher weiß ich die? bzw wenn ich mich bei Origin einfach neu regristriere, würde mich dann meine XBOX360 dort dann "finden"?

    Ich spiele das zwar als Dalish-Schurkin mit Standard-Story, würde beim 2. Durchgang aber gerne mit Vorgängerhintergründen spielen.

    Das 2. Problem:
    Es sind 2 Discs dabei: eine Inst. und Spieldisc, installiert werden kann nur die 1., das Spiel kann ich dann aber nur von der 2. spielen, was mir wegen Laufwerkslärm nicht so gefällt.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel, es ist schon anders als die Vorgänger von einigen Bugs abgesehen aber schon ein würdiges DA. Bin noch ziemlich am Anfang habe z.B. noch nicht alle Risse in den Hinterlanden geschlossen und bin zur Zeit in diesem Sumpfgebiet in Ferelden.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wer eine (Wegwerf-)Mailadresse übrig hat, kann ja mal hier vorbeischauen. Für das Registrieren bekommt man genug "Reward Points" (710) um sich das verlinkte Paket zu holen (500). Man bekommt dann nen Key, den man in Origin aktivieren kann. Inhalt ist ein Reittier, ein Amulett und eine Multiplayer-Rüstung. Ob das PC-only ist, kann ich nicht beurteilen.
     
  7. cpt.Lurchi

    cpt.Lurchi Neuankömmling

    Ein 3. Problem: Questbugs

    Bei den Suchquests, Hinweise auf die Grauen Wächter in Sturmküste und Freunde der Roten Jenny in VR (wenn man das 1. Mal dort ist) und eventuel auch bei den Notizen für den Alchemisten in Haven lassen sich die gefunden Sachen nicht aktivieren. Hat jemand anders auch das Problem?
     
  8. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Hallo
    Könnte mir jemand schreiben welchen Controller er für das Spiel benutzt der auch funktioniert! Mit Maus und Tastatur ist das ganze für mich unspielbar außer ich hole mir einen Krampf.
    Da bei Saturn alle Kabelcontroller ausverkauft waren habe ich erstmal einen billigen gekauft da kann man aber kein Profil erstellen. Dazu kommt das ich keine Ahnung von XBox-Controllern habe und einige geschrieben haben das der Xboxcontroller von Microsoft nicht unterstützt werde ?? Kann ich gar nicht glauben und die Kabellosen sollen zu langsam sein.
    Nun weiß ich nicht ob das alles so stimmt, wäre schön wenn jemand mir schreiben könnte gehe in den Laden und kaufe dir dies oder das Model-so viele gibt es ja wohl auch nicht.
    Danke
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Zur Steuerung kann ich nichts sagen, da das Spiel aktuell bei mir noch nicht läuft und ich nen Controller bisher nur für Rennspiele nutze. Der am PC so populäre Xbox360-Controller wird wohl unterstützt, da er explizit im PC-Handbuch (Seite 4) genannt wird. Ich selber habe die Wireless-Variante davon ohne bei Spielen bisher irgendwelche Delays feststellen zu können - glaube kaum, dass das bei Inquisition anders ist.
     
    claudius1988 gefällt das.
  10. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,

    Ich spiele DAI auf den Pc und wollte mal bitte Wissen ob es Konsolen Befehle schon gibt. Habe eine Seite im Internet gefunden, das man die Befehle von DA nehmen kann. aber das funktioniert nicht.

    Danke im vorraus

    Piet
     
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wie wäre es mit dem hier?

    Grüße
     
    Piet gefällt das.
  12. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Danke Obilvion Member,

    leider ist das nicht bei was ich suche, zum Beispiel wie bekomme ich mehr Plätze für den Rucksack. Kann man nur in Haven an den Kartentisch?. Und wie kann ich die Armbrust aufwerten, in Haven geht das nicht.
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Halte dich nicht zu lange im ersten Gebiet auf! Du kannst da später noch weitermachen und es gibt da einiges, was du noch nicht schaffen kannst
    wie den Drachen
    .
    Außerdem bekommst du noch ein anderes, besseres Hauptquartier als Haven.
     
    Piet und claudius1988 gefällt das.
  14. cpt.Lurchi

    cpt.Lurchi Neuankömmling

    Das 3. Problem ist gelöst, man muß mit dem Controller beim suchen so eine Aura auslösen um das Gefundene zu aktivieren. Das habe ich aber etwas spät erkannt.
    Bleibt jetzt noch die Sache mit XBOX360 und Origin, wenn ich ich durch bin würde ich gerne mit Entscheidungen aus den Vorgängern nochmal machen.

    Man hätte es auch etwas unkomplizierter machem können, daß das Spiel mich autm. bei Keep einloggt oder einfach eine Genesis wie bei Mass Effekt.
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Man kann schon alles machen - ist nur aufwändiger ... hab jetzt nur das Hinterland gemacht, d.h. soweit alle möglichen Quests, Scherben etc. Die Situation aus deinem Spoiler hab ich übrigens mit Level 8 bewältigt ... allerdings spiele ich nur auf Schwierigkeitsgrad "Normal". Nachdem ich jetzt zurück in Haven bin und ich die offenen Aufgaben abgeschlossen habe, hat es für Level 10 gereicht. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo es am besten als Nächstes hingehen soll. Hab jetzt 4 neue Gebiete freigeschaltet ... sollte man erstmal die Hauptquest weitermachen oder die neuen Gebiete besuchen?

    edit:
    Hat sich erledigt ... nach dem Mainquest-Abstecher nach Val Royeaux gehts sowieso erstmal im Hinterland weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  16. cpt.Lurchi

    cpt.Lurchi Neuankömmling

    Ärgerlich, weil ich das mit manuellen Suchen erst nicht verstanden habe, habe ich die Quest mit der Roten Jenny nicht abgeschlossen und jetzt komme ich nicht mehr nach VR zurück (wo ich das jetzt weiß wies geht) Habe alle Scherben in Hinterlande (den Drachen habe ich erst mal ignoriert) und Sturmküste sowie verbotene Oase, kann ich ab Himmelsfeste noch mal zur Oase zurück?

    Hätte man in Keep auch den Champion von Kirkwall neu erstellen können? (damit ich auch "meinen" wiedertreffe)
     
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Man konnte im Keep seinen Champion importieren. Aber soweit ich gehört habe bekommst du, sobald du ihn triffst noch mal eine Charakter-Erstellung, so dass du das Aussehen anpassen kannst.
    Was du auf jeden Fall im Keep machen konntest war, die Persönlichkeit des Champions festzulegen. Also Diplomatisch, Sarkastisch oder Aggressiv.
     
  18. Tommy

    Tommy Hausvetter

    An der Sturmküste ist da eine verschlossene Zwergentür (dahinter ist laut Karte ein Gebiet mit rotem Lyrium). Wie bekommt man die auf? Außerdem hab ich an der Sturmküste einen Kampf zwischen einem Riesen und einen Drachen gesehen - ich hab zuerst den Riesen gekillt, der Drache ist danach weggeflogen. Allerdings finde ich den Drachen nicht - wo versteckt der sich?

    Ich finde immer mal wieder irgendwelche Holzlager und Steinbrüche, die nicht auf der Karte markiert sind. Gehören die zu einer späteren Quest? Zu unmarkierten Questobjekten zählen wohl auch die Mosaiksteine und versteckten Flaschen. Über diese stolpere ich allerdings nur per Zufall. Gibt es später eine Möglichkeit diese unmarkierten Collectibles irgendwie anzeigen/markieren zu lassen?

    Ab wann kann man eine Spezialisierung wählen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das ab Level 10 möglich sein soll. Aktuell bin ich aber bereits Level 14. Ich nehm mal an das hat was mit der Hauptquest zu tun. Aktuell war ich nur in Val Royeaux und soll als nächstes zu den Magiern in Redcliffe.

    edit:
    Wie wichtig sind die Emissionare? Hab leider versäumt an der Sturmküste die Banditen zu rekrutieren, weil ich das Amulett nicht getragen hab. Allerdings ist das noch so solange her und ich hab noch Saves die davor liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2014
  19. cpt.Lurchi

    cpt.Lurchi Neuankömmling

    Ich kann leider nicht gleichzeitig mit PC und XBOX Online. Der XBOX-Explorer unterstützt diese Keep-Seite nicht. Es ist leider nicht möglich daß das Spiel mich einfach mit Keep verbindet.
    Ich habe ihn getroffen, es war der männliche Standard-Champion der bei DA2 auch auf dem Cover ist. Meine Hawks waren stets weiblich.
    Ich finde man hätte ihn auch weglassen können und stattdessen jemand anderen aus DA2 in die Story einbauen können.

    Scherben findet man auch wieder ab Himmelsfeste.

    Tommy: die Spezialisierungfertigkeit ist HQ-gebunden.
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab ich schon vermutet ... naja werd dann eh mal respeccen, wenn ich die Spezialisierung habe.

    Um mal meine eigene Frage zu beantworten: Ja die Emissionare sind wichtig. Die geben zwar selber nur irgendwelche Billig-Vorteile, wie etwa 5% kürzer Auftragszeit für den jeweiligen Berater. Allerdings zählen sie auch für das Freischalten zusätzlicher Inquisitions-Perks, d.h. man muss seine Punkte nicht auf die billig Skills verschwenden, sondern kann diese sparen bis man genug Emissionars-Boni hat um die besseren Perks zu freizuschalten. Sehr praktisch.

    edit:
    Ein kleiner Tipp: Container spawnen nach einem Gebietswechsel ihren Inhalt neu wenn man mindestens ein Item drin lässt. Das funktioniert sowohl bei festem Loot, als auch bei Zufallsbeute. So befindet sich in einem der verschlossenen Häuser in Redcliffe immer ein Stück "Nichtsberührter Obisian", der +3 Block pro Attacke bringt. Hab mir das jetzt ein paar mal geholt, indem ich immer zwischen Kneipe und Hinterland gewechselt bin. Werd damit jetzt Rüstungen und Waffen meiner Truppe aufwerten - ich denke mal mit +9 Block pro Attacke wird der Heiltrankkonsum meines Schurken spürbar zurückgehen. Darüberheinaus ist das auch für einige Quests interessant, so war ich bisher erfolglos auf der Suche nach Felandaris für die Hinterland-Quest, da es nur per Zufall in Containern gefunden werden kann. Ich denke mal mit dieser Methode werd ich diesbezüglich doch noch Erfolg haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden